Teufel Impaq 3100 Mk 2 Blu-ray System

joni.f1

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
346
Tag zusammen,

es steht für mich der Kauf eines 5.1 Soundsystems und eines Blu-Ray Players an. Mir ist da dieses http://www.teufel.de/blu-ray/impaq-3100-mk-2-blu-ray-system-5.1-set-s-p9210.html in den Sinn gekommen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät oder kann mir davon abraten, ich konnte kaum Testberichte finden, ist ja noch recht neu. http://www.video-homevision.de/testbericht/teufel-impaq-3100-und-310-1185847,925.html Hier kommt es ziemlich gut weg mit einem "Überragend[en]" Preis/Leistungs-Verhältnis für 1000€, wobei ich jetzt nur 700€ bezahlen würde. Was sagt ihr ?

Info: Bild kommt aus einem HD Beamer @ 3 Meter Bilddiagonale, Raum ist 25-30qm groß, wobei nur etwa 2/3 zum Fern/Filme gucken verwendet werden.

Danke im Voraus ;)
 
ich halte nicht viel von solchen komplet systemen zum einen sind sie beim anschluss nicht sehr flexibel und zum anderen kannst du wenn mal eine komponente kaput geht alles ersetzen.

hättest du platz größere LS zu stellen ? denn diese minisäulen klingen oft flach weil es ihnen an volumen fehlt
 
Hallo joni.F1

Ich würde dir auch von solchen Komplettsystemen abraten.
War früher Teufel-Fan, weil sie wirklich as fürs Geld her machen.
Aber nur in Low-End oder High-End.
Mittelklasse finde ich da nicht so das wahre.
Solltest du etwas weniger Platz haben, für Lautsprecher empfiehlt sich vielleicht das Canon 125MX + Onkyo TX-SR 309 und einem Einstiegs Blu-Ray Player, dann wärst du bei ca. 650€.

MfG
 
Stimme meinem Vorredner zu, aber wenn du dennoch bei dem System bleiben willst, dann hier ein Test vom Vorgänger:
http://areadvd.de/hardware/2010/teufel_impaq3000.shtml
Die neue Variante hat nun flache Boxen und und der Receiver wurde überarbeitet (besseres Laufwerk und mehr Abspielformate).
Kenne das System leider nicht, halte aber auch generell nix von Komplettsystemen.
 
10 Jahre Garantie sollen ja wohl reichen bei Teufel ;)

Ich wollte sowieso das Modell ohne Säulen wählen um sie dann an der Wand aufzuhängen. Bei Teufel hat man halt alles schön aus einer Hand. Habe grad einen AreaDVD Test gefunden, ich zitiere

Wer aber eine exzellente Bild- und Tonqualität ohne begleitenden Schnickschnack im sauber verarbeiteten Gehäuse bevorzugt, wird mit der fair kalkulierten Teufel-Komplettanlage sehr glücklich. Pegelfestigkeit, Dynamik, Klarheit und Räumlichkeit sprengen die Maßstäbe dessen, was man normalerweise mit einer solchen Komplettanlage verbindet. Hier wird richtiges Heimkino-Feeling im kompakten Format offeriert, geschickt verpackt in attraktiver Optik, so dass man das Impaq 3100 auch in optisch anspruchsvolle Wohnumgebungen integrieren kann. Die ausgezeichnete Bildqualität offenbart kaum Schwächen, das stabile 24p Bild bei der Blu-ray-Wiedergabe sowie die scharfe, akkurate Upconversion von 576i Signalen füllen das Punktekonto.

Das hört sich ziemlich gut an, die Nachteile eines Komplettsystems (Nicht Erweiterbar, Festlegung auf Komponenten) sind mir klar ;)
Ergänzung ()

Worin begründet sich eure Abneigung gegenüber Komplettsystemen ?
 
10 Jahre Garantie sollen ja wohl reichen bei Teufel

diese gilt afik nur für die LS und nicht die die Elektronik

edit:
http://www.teufel.de/agb.html#_Hlk253058695
Wir gewähren Ihnen 12 Jahre Garantie für Gehäuse, Chassis und Frequenzweichen von Lautsprecherboxen und 2 Jahre Garantie für elektronische Geräte, Komponenten und Bauteile

Worin begründet sich eure Abneigung gegenüber Komplettsystemen ?

du sagst es selber
die Nachteile eines Komplettsystems (Nicht Erweiterbar, Festlegung auf Komponenten

ich habe selbst einen beamer zuhause und benutze meinen AVR als schaltzentrale da er ton und bild umschalten kann. anders müsste ich für jedes gerät ein kabel zeihen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin (noch) nicht überzeugt, was würdet ihr denn (Beispielhaft) als Alternative vorschlagen, wo ich 5.1 + Blu-Ray Player (Klar, gesondert kaufen) und am wichtigsten eine "Schaltzentrale" habe, ich ich Receiver, Blu-Ray Player + evtl Pc über HDMI anschliessen kann ?
 
Falls du Platz hast, auch größere Lautsprecher zu stellen: http://www.redcoon.de/B339669-Denon-AVR-1912-Jamo-S-606-HCS3-ad_7-Kanal-AV-Receiver und nen BluRayPlayer dazu.
Wesentlich besserer Klang als das Teufel-System, Durch den AVR mehr Anschluss- und Einstellungsmöglichkeiten.

Das hört sich ziemlich gut an, [...]
Bei AreaDVD hört sich jeder Test ziemlich gut an...

€: Es gibt auch noch viele andere Alternativen, schau dich einfach mal bissl hier im Forum um. Ein Heimkino für 1000€ wird hier eigentlich im Stundentakt gesucht, oder fast ;)
 
Mh, so groß sollte es eigentlich nicht sein, vielleicht mal was dazu was mein Standart ist. Das Logitech Z-5500 ist so ziemlich das höchste der Gefühle, was ich bisher gehört habe was 5.1 Sound angeht. Und ich nehme doch mal an, dass so etwas wie das Teufel Set da noch einen Tacken besser klingt, das würde mir schon reichen, es geht ja vorallem um das gute Preis/Leistungs Verhältnis (700€ für Player, Verstärker, Boxen). Wie gesagt, ist ein System fürs Wohnzimmer, nicht fürs Heimkino. Ich guck mich mal um.
 
Zurück
Oben