Teufel Motiv 2 zuschlagen (100€ reduziert)

TimDim

Commander
hey gerade gesehen das das motiv 2 100€ billiger geworden ist oder eher eine aktion.
kann ich da getrost zuschlagen?
oder ratet ihr mir eher davon ab weil man für den preis von 250€ etwas besseres bekommt?
jemand eine erfahrung mit dem system?

achja hier noch das angebot http://www.teufel.de/pc/motiv-2-2.1-set-p167.html
mfg.

kannst du deine aussage auch irgendwie begründen?

Der Knaller ist es nicht, aber verglichen mit Logitech und Co. dann doch deutlich besser. Kannste ja bestellen und 8 Wochen Probehören.

Sind nicht schlecht, hab sie selbst an meiner PS3 der Sub is wirklich gut, fuer den Preis . Die Satelliten sind auch besser als das was man von Logitech und co geboten bekommt.

also ich habe seit einigen Wochen das Concept C 100 und bin einfach nur begeistert, habe davor immer Creative Systeme besessen

ATIundAMD schrieb:
kannst du deine aussage auch irgendwie begründen?
Klar, ich verweise auf einen ausführlichen Test von Computerbase. Mehr kann hier aus dem Forum wohl auch keiner dazu sagen, da "der Rest" wie immer bei Lautsprechern durch den Hörer und sein Empfinden bestimmt wird. Ich kann das System so toll oder so schlecht finden wie ich will. Ob es ihm dann gefällt ist ne ganz andere Sache. Also erhält er in dem CB-Artikel doch alle Infos oder nicht?

Also ich kenne das Motiv 2 aus eigener Erfahrung täglich im Büro und muss sagen, dass es für den Preis absolut klasse ist!!! Wesentlich besser, als z.B. Logitech und Creative. Außerdem kannst du es ja immer noch zurücksenden, falls es dir nicht zu sagt.

Andererseits komme ich mir bei Teufel was die Preise angeht total verarscht vor. Von heute auf morgen werden diese so krass gesenkt, dass man denkt Teufel könne überhaupt keinen Gewinn daran machen. Aber leider hat man ja vorher den regulären Preis bezahlt. Dort kaufe ich jedenfalls nicht mehr. Auch wenn ich mit den Produkten sehr zufrieden bin.

mfg
Ruffnax

"teurer chinaböller" = Schwasinn³

hab die Boxen am meinen Arbeitsplatz im Betrieb (kleines - Mittleres Lager) voll Aufgedreht kann man die Musik gut im gesamten Lagerbereich hören. Die Bas box ist nichts weltbewegendes reicht aber definitiv für den Verwendungszweck --- Musik: Rock/Metal. Definitive Kaufempfehlung

Ich habe bei einem deutliche besseren gebraucht-Angebot das Motiv 5 zur einfachen Film-Bespaßung gekauft; besitze aber noch eine weit bessere 2.0 Anlage und wusste, worauf ich mich einlasse.
Klar, wer vorher Logitech und Creative gehört hat findet's geil. "teurer Chinaböller" triffts aber auch ganz gut, zumindest als Qualitätsurteil. Der Preis ist etwas teuer aber m.E. noch okay, für Spiel und Film im kleinen Zimmer akzeptabel, für Musik bitte etwas vernünftiges! (Gemeint ist: Etwas vernünftigeres zum gleichen Preis.)

Hast du vielelicht noch einen alten Verstärker oder AV-Receiver rumliegen? für 250 Euro kriegst du schon ganz ordentliche Passiv-LS. Aktive Nahfeldmonitore gibts auch, mir persönlich sind die zu unflexibel in der Weiterverwendung aber damit hast du definitiv einen besseren Klang, wenn auch nicht ganz so viel "Bumms".

=> ich kann das Motiv 2 nicht empfehlen, da Sub/Sat System wie gesagt allenfalls für einfache Film/Spiel Beschallung i.O. sind und dazu fehlt dem Motiv 2 (im Gegensatz zum 5er) der Mehrkanalsound.

edit:
"kann man im gesamten Lagerbereich hören"- Joah, glaub ich dir. Kann man einen Presslufthammer auch. :D "Wesentlich besser, als z.B. Logitech und Creative"- Also meine Logitech-Maus ist spitze, würde ich nicht gegen das Motiv 2 tauschen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem für einen Vortrag ein Motiv 5 verwendet. Zum Krawumm machen ist es gut, der Subwoofer spielt tatsächlich tief. Der Klang ist damit aber doch sehr Richtung Kino abgestimmt. Bei Musik wird der Subwoofer schon sehr nervig. Wenn es also um Filme/Spiele geht machst du nichts verkehrt mit so einem System. Für Musik definitiv lieber kompakte Lautsprecher.

Zurück
Oben