Ich habe bei einem deutliche besseren gebraucht-Angebot das Motiv 5 zur einfachen Film-Bespaßung gekauft; besitze aber noch eine weit bessere 2.0 Anlage und wusste, worauf ich mich einlasse.
Klar, wer vorher Logitech und Creative gehört hat findet's geil. "teurer Chinaböller" triffts aber auch ganz gut, zumindest als Qualitätsurteil. Der Preis ist etwas teuer aber m.E. noch okay, für Spiel und Film im kleinen Zimmer akzeptabel, für Musik bitte etwas vernünftiges! (Gemeint ist: Etwas vernünftigeres zum gleichen Preis.)
Hast du vielelicht noch einen alten Verstärker oder AV-Receiver rumliegen? für 250 Euro kriegst du schon ganz ordentliche Passiv-LS. Aktive Nahfeldmonitore gibts auch, mir persönlich sind die zu unflexibel in der Weiterverwendung aber damit hast du definitiv einen besseren Klang, wenn auch nicht ganz so viel "Bumms".
=> ich kann das Motiv 2 nicht empfehlen, da Sub/Sat System wie gesagt allenfalls für einfache Film/Spiel Beschallung i.O. sind und dazu fehlt dem Motiv 2 (im Gegensatz zum 5er) der Mehrkanalsound.
edit:
"kann man im gesamten Lagerbereich hören"- Joah, glaub ich dir. Kann man einen Presslufthammer auch.

"Wesentlich besser, als z.B. Logitech und Creative"- Also meine Logitech-Maus ist spitze, würde ich nicht gegen das Motiv 2 tauschen.