2.1 Boxen gesucht. Qualitält vergleichbar mit Teufel Motiv 2

Dann meld dich mal auf meine PN! ;)
 
@Plastikman

Du hast schon die Beispiele in Punkt a) und b) in Posting #16 gesehen, oder?
 
Audioliebhaber schrieb:
@Plastikmen

Selbst gebraucht würde ich die Teufel nicht kaufen, weil Teufel auf Kosten der Haltbarkeit immer schlechtere Elektronikbauteile verbaut.

Wurdest du von jemanden bezahlt für diese Aussage? Denn mal abgesehen das du damit eine Pauschal Aussage für alle Lautsprecher von Teufel tätigst, so ist das höchst unseriös. Denn das liest sich wie pure Meinungsmache. Zumal das nichts über den Klang an sich aussagt. Und auch wenn du es ungern hören ähh lesen willst aber die Motiv2 Klanglich inklusive Sub für 200€ zu toppen ist sehr schwer. Insbesondere mit Neuware.

@Plstikman zu empfehlen wären da die Blue Sky eXo2. Nur die gebraucht zu bekommen und dann auch nur für 200€ Puuuh...

Da würde ich auch wenn es überdiemensioniert scheint dazu greifen. Und einen Sub brauchst du garantiert nicht!
 
Wurdest du von jemanden bezahlt für diese Aussage?
Klar, die anderen Marken zahlen mir jeden Monat so viel, dass ich meine Beiträge aus einem schönen Haus am schneeweißen Strand der Caymans schreibe. :lol::

Denn mal abgesehen das du damit eine Pauschal Aussage für alle Lautsprecher von Teufel tätigst, so ist das höchst unseriös. Denn das liest sich wie pure Meinungsmache.
Diese Pauschalaussage erlaube ich mir aufgrund eigener Erfahrungen. ;)
 
Gamefaq schrieb:
Wurdest du von jemanden bezahlt für diese Aussage?
Wo zahlen die eigentlich immer alle für solche Aussagen? An wen muss ich mich wenden? Helft mir, ich möchte auch was vom Kuchen abhaben!

Gamefaq schrieb:
Denn mal abgesehen das du damit eine Pauschal Aussage für alle Lautsprecher von Teufel tätigst, so ist das höchst unseriös. Denn das liest sich wie pure Meinungsmache.
Das sehe ich genau gleich wie der Audioliebhaber, aber ich begründe es, nur für dich:
1) Schau mal in den vergangenen Themen, wie viele darum gingen, das bei irgendwelchen Teufel-Systemen die Lautsprecher nicht mehr funktionieren, etc. Du wirst auf eine erstaunlich hohe Menge Threads kommen. Bei der Fehlersuche lässt sich dann das Problem immer auf die Elektronik einschränken.
2) Früher hatte Teufel mal schön lange Garantie auf alles gegeben. Mittlerweile sieht das anders aus: Auf die Chassis, Gehäuse und Frequenzweichen gibt's weiterhin 12 Jahre Garantie, aber bei der Elektronik ist - Überraschung - nach zwei Jahren Schluss mit Garantieleistungen.
 
Rickmer schrieb:
Wo zahlen die eigentlich immer alle für solche Aussagen? An wen muss ich mich wenden? Helft mir, ich möchte auch was vom Kuchen abhaben!

Wende Dich mal an VHSquality, der wird angeblich von Sony bezahlt :-D
Aber da funktioniert das Prinzip ja so, dass Du Positives für die Marke berichtest, nicht Negatives über die anderen Marken ^^ Also nicht Teufel schlecht reden, sondern nur Microlab gut reden. *hust*


Rickmer schrieb:
1) Schau mal in den vergangenen Themen, wie viele darum gingen, das bei irgendwelchen Teufel-Systemen die Lautsprecher nicht mehr funktionieren, etc. Du wirst auf eine erstaunlich hohe Menge Threads kommen.

Was wohl auch daran liegen kann, dass es einfach mehr haben.
Sprich, wenn 10.000 Leute ein Produkt haben und davon 10 % kaputt gehen sind das absolut mehr, als wenn nur 100 Leute ein Produkt haben und davon 10 % kaputt gehen. Natürlich findet man zu Teufel mehr Defekt-Threads, aber das _auch_ weil es einfach viel mehr Leute kaufen.

Das bei Teufel die Elektronik öfter hops geht, ist natürlich auch ein Grund ;-)
 
Rickmer schrieb:
1) Schau mal in den vergangenen Themen, wie viele darum gingen, das bei irgendwelchen Teufel-Systemen die Lautsprecher nicht mehr funktionieren, etc. Du wirst auf eine erstaunlich hohe Menge Threads kommen. Bei der Fehlersuche lässt sich dann das Problem immer auf die Elektronik einschränken.

1. 99% dieser Fehler betrifft die PC Systeme der ersten Generation (Concept E Serie) von Teufel welche von (überspitzt formuliert) den Gamer Kiddis förmlich bei Vollanschlag 24/7 betrieben wurden. (Teufel hat nicht ohne Grund die Concept E Magnum Power Edition als Reaktion darauf veröffentlicht da sich die Endstufen wegen Überlastung abschalteten) Oder als Reaktion auf die Größe des Subwoofers an die HiFi-Anlage (bei 2.1) oder Heimkino-Anlage (bei 5.1) angeschlossen wurden. Und dort dann ganze Partys beschallen durften. (es gibt massenhaft solche Kommentare hier auf CB oder anderen Foren wo stand "Als ich die Größe des Subwoofers sah hab ich das Set direkt an die Heimkino Anlage angeschlossen!") Wohlgemerkt als PC-Set nur weil der Subwoofer 2-4 mal so groß war als der damalige Subwoofer anderer Hersteller. Und dabei waren die Sets in der Regel auch noch 1/3 günstiger als der Konkurrenz.

Sprich du redest von absoluten Mainstream Produkten! Und NICHT echten Heimkino Produkten. Das muss mal in eure Köpfe rein. Ihr schert alles über einen Kamm. Wie oft liest du dagegen das die Elektronik des Subs aus einem Theater/THX Set defekt ist!? Und bitte jetzt nicht durch Google ein Beispielt raussuchen das dann wieder pauschal für alle gelten soll den das kannst du für JEDE Serie von JEDEM Hersteller.

Rickmer schrieb:
2) Früher hatte Teufel mal schön lange Garantie auf alles gegeben. Mittlerweile sieht das anders aus: Auf die Chassis, Gehäuse und Frequenzweichen gibt's weiterhin 12 Jahre Garantie, aber bei der Elektronik ist - Überraschung - nach zwei Jahren Schluss mit Garantieleistungen.

Von welchem früher redest du!? Teufel hatte NIE eine andere Garantie als 12 Jahre auf Lautsprecher allgemein und 2 Jahre auf die Endstufen-Elektronik. Was es aber früher nicht gab waren die ganzen Mainstream Lautsprecher Serien wie PC-Concept und Heimkino Columa, Consono & LT und Elektronik Geräte wie DVD/BD-Receiver Kombinationen. Erst durch die LCD/Plasma Welle sind diese Serien entstanden weil die Kunden Lautsprecher wollten und noch immer wollen die Optisch zu dem TV passen mussten. Das diese Dinger dann bau-bedingt Klanglich schlechter sind sollte jedem Logisch denken Menschen klar sein der sich auch nur 5 Minuten mit dem Thema befasst hat. Nur hey wie oft liest du hier über defekte Endstufen aus diesen 3 Serien geschweige denn aus den der Theater oder THX Reihe!? Sind wir dann nicht wieder bei den Concept PC Sets? Und dafür möchtest du am Besten auch 12 Garantie oder was? Klar gibt es Hersteller die auch mal 3 oder 5 Jahre geben aber hey was kosten dann allgemein die Lautsprecher dieses Herstellers und wesentlich wichtiger nenne mir einen Hersteller der das bei PC-Lautsprechern tut!

Denn nochmal hier wird basierend auf der Elektronik von 5-10 Jahren alten Mainstream PC-Lautsprechern pauschal und unabhängig wie es klingt alles von Teufel nieder gemacht. Ohne dabei auch nur zu bedenken das es keinen Hersteller gibt der für solche Mainstream Lautsprecher eine längere Garantie gibt. Klasse Jungs ihr seit wirklich objektiv...:rolleyes:
 
Lasst doch nicht schon wieder die Diskussion raus ob Teufel gut oder schlecht ist. Ich weiß dass früher das Concept E Magnum PE sehr gut war für wenig Geld und seitdem habe ich Teufel nicht mehr gehört (sind aber auch preislich nicht mehr attraktiv genug). Also lasst doch mal die Diskussion darüber sein.

@TE: ohne konkrete Platzangaben kann man dir nicht weiter helfen. Spontan würde ich auf:
Mivoc SW1100A, Magnat Monitor Supreme 100 und einen Lepai Verstärker tendieren.
Verkabeln tust du wie folgt: Soundsignal in den Lepai-Verstärker, die Ausänge vom Verstärker in den Subwoofer High Level Input, vom Subwoofer High Level Output zu den Lautsprechern.
Test zum Lepai Verstärker
Wenn du es ordentlich aufstellen kannst, wird es sich klanglich viel besser anhören, als dein Motiv 2.
 
@Jackass

Von den Supreme 100 würde ich abraten und lieber 30 € drauflegen und die 200 holen, wobei auch die nicht perfekt und nebenbei bemerkt für Schreibtisch-Boxen eigentlich zu groß sind...

Außerdem sind sie passiv, so dass sich wieder das Verstärkerproblem auftut.

Ist die Frage nach Motiv-Alternativen unter Heimkino nicht fehl am Platze?
Das sollte doch unter PC-Peripherie "Sound" eingestellt sein...

Das Teufel Motiv2 habe ich übrigens auch und es war noch nie defekt....
 
Gamefaq schrieb:
die Motiv2 Klanglich inklusive Sub für 200€ zu toppen ist sehr schwer. Insbesondere mit Neuware.

Fällt mir nur das Microlab H-200 ein. Ist klanglich besser, wenn man nicht auf ausgeprägte Badewanne steht und auf etwas Tiefgang und Basspegel zugunstes des Klangs verzichten kann.


Gamefaq schrieb:
Da würde ich auch wenn es überdiemensioniert scheint dazu greifen. Und einen Sub brauchst du garantiert nicht!

Gute Alternative, aber ich befürchte, dass die kaum auf den Schreibtisch passen (wie leider auch viele andere Vintage-Speaker)...
 
Du hast aber einen tierisch aufgeräumten Schreibtisch.;) Jetzt stellt sich mir bloß die Frage wo ich mit meinem Laptop und den ganzen Papieren hin sollte selbst wenn die Katze umzieht. Haste vllt. ein bissel wenig Platz?

Schade das es hier keine Danke Button gibt. Gamefaq hätte glatt ein Danke verdient.

Wie er schon so trefflich behauptet hat wird hier z.B. das Teufel Motiv 2 mit High Audio Produkten verglichen. Das kann es nicht und wird es auch nie können. Für den Preis und für das was es gedacht ist macht es seine Aufgabe aber sehr gut.

Gruss Zyclon
 
Da, wo er die beiden Kompaktboxen stehen hat, habe ich sogar noch einen mehrstöckigen Aufbau auf dem Schreibtisch - und trotzdem leider keinen Platz für diese Art von Boxen und griff nur aus diesem Grund zu den kleinen, teuflischen Eierboxen des M2...
Alles voll mit Zetteln, CDs, Schreibutensilien, externen Festplatten....

An der Signatur von Mazz76 "Falls du umziehen solltest, würde ich zusehen eine Wohnung zu bekommen, in deren Wohnzimmer Standlautsprecher sinnvoll aufstellbar sind" ist etwas Wahres: Ich jedenfalls werde meine nächste Wohnung zumindest im wohnzimmer/Arbeitsbereich großzügiger aussuchen. Habe es satt, Kompromisse bezüglich Heimkino- oder Scheibtisch-Audiosystemen machen zu müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratet mal von wem dieses Zitat stammt. :D
 
Zu meinem Schreibtisch soltle noch erwähnt werden dass dieser 2m breit und 80cm trief ist.
Das kommt auf dem Bild gar nicht so rüber wie anschliessend selbst festgestellt hab.
Die Boxen sind 52cm hoch und der Monitor ist ein 27er. Nur mal zur Einordnung.
Aber selbst wenn er nicht so breit wäre kann man selbst 30cm Speaker durchaus noch aufn Tisch stellen.
Bassreflexöffnung, falls hinten, sollte aber gestopft werden.

Noch zu dem Zitat: Ich würd mir auch keine Wohnung suchen mit 6 Ecken, kurvigen Wänden oder zu vielen Winkeln
Oft wird aber vergessen dass manchen die Gemütlichkeit im WOHNzimmer verständlicherweise vorgeht und meisstens noch eine Frau Mitspracherecht hat.
Dieses Problem hab ich zum Glück nicht und kann mir meine Männerspielzimmer stets so einrichten wie es MIR gefällt :D
 
Zurück
Oben