Teufel Subwoofer - Membrane kaputt

halfbase228

Ensign
Guten Tag,
gäbe es eine Möglichkeit, die Membrane meines Subwoofer's auszutauschen ?

Bevor jetzt jemand empfehlt, die Membrane zu kleben! Habe ich schon versucht, leider vergebens. Die Membrane flatterte nicht mehr sofort aber sobald ich den Sufwoofer etwas
höher gedreht hatte, fing es sich wieder an zu lösen. Schade eigentlich!

Jetzt komme ich zur Frage zurück, kann man so etwas machen oder muss gleich ein neuer Lautsprecher her ?

Link zum Subwoofer:
http://www.teufel.de/Subwoofer/M11000SW-THX-Ultra-2.cfm

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

kannste knicken ! zu teufel senden und neuen woofer rein. ist er noch in der garantiezeit?

hast du denn keine Garantie? gibts doch 12 Jahe auf Gehäuse und Lautsprecher, oder täusche ich mich da?
Oder hast du die selber (mit Absicht) zerstört? :)

schreib einfach ma dem support. für die lautsprecher gibt teufel nämlich 12(?) jahre garantie, für die elektronik 2 jahre. da die elektronik ja noch funktioniert, müssten eig die 12 jahre greifen. aber ka ob das stimmt, denn immerhin enthält der sub beides...

Als mein der Verstärker meines CE durchgeflogen ist hat Teufel den auch kostenlos getauscht - und das Ding war damals 5 Jahre alt. Also schreib Teufel an oder ruf gleich dort an und das ganze läuft. Bei Service ist Teufel einfach top.

ich glaub du kommst nicht um den Austausch des ganzen Lautsprechers herum, da zu viel an denen geklebt ist und selbst wenn doch was möglich ist, dann ist die Membrane eh mit das teuerste an einem Lautsprecher, also kannst du gleich einen neuen, ganzen kaufen.

wenn du dich schon selber daran versucht hast gebe ich dir keine Chance das über den Teufelsupport zu klären hättest es lieber gleich gemacht anstatt es selber zu reparieren ;)

ist bei der Graka nicht anders baust du einen neuen kühler drauf erlischt die Garantie und das ist nix anderes wie bei deinem Sub

Zuletzt bearbeitet:
Also der Subwoofer ist glaube ich um die 3 Jahre alt.
Naja gut! Wenn Ihr schon sagt, dass der Service "so toll" ist, dann müsste es ja kein Problem sein das Ding reparieren zu lassen :)
Ich versuch's mal!

Aber eine Membrane einzeln zu kaufen und zu verbauen ginge ja nicht irgendwie oder ?

Bevor jetzt jemand empfehlt, die Membrane zu kleben! Habe ich schon versucht ich zitiere dich mal :) ich glaube damit ist deine Garantie flöten gegangen, und ja der Service ist wirklich gut jedoch gebe ich dir keine wirkliche Chance

es sind DEFINITIV 12 jahre auf lautsprechermembrane. ob sie das aber noch nehmen wenn du dran rumklebst...schreib an den teufel support.

es sind auch 12 Jahre aber nehmt das beispiel von mir *baust du an der Graka einen besseren Kühler erlischt die Garantie* ja ich weis Äpfel und Birnen sollte man nicht vergleichen ist aber am Ende nix anderes :P

zum Sub. es kann sein das Teufel da sehr kulant ist aber woher wollen sie wissen das es nicht von dir verusacht wurde weil du es übertrieben hast den um eine Membrane zu zerstören gehört einiges dazu ;)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das das alles nur ein Scherz ist!? Wer klebt an einem Woofer der über 1000,- Wert ist? Ansonsten:
Wurde ja eig. schon gesagt, ist der Teufel Support sehr gut, kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Aber eine geklebte Membran würde ich nicht mehr als Garantiefall werten.
Trotzdem Good Luck, versuchen kann man es ja ^^

Andi27 schrieb:
Bevor jetzt jemand empfehlt, die Membrane zu kleben! Habe ich schon versucht ich zitiere dich mal :) ich glaube damit ist deine Garantie flöten gegangen, und ja der Service ist wirklich gut jedoch gebe ich dir keine wirkliche Chance

Tja, Recht hast Du schon. Man weiß ja eigentlich das Teufel auf Lautsprecher ehemals 8Jahre, mittlerweile sogar 12Jahre Garantie geben. Auf die Elektronik selbst nur 2Jahre.

Da fällt es einem doch eigentlich als erstes ein, mal bei Teufel(mit einer normalen Festnetznummer) anzurufen und sich zu erkundigen, bevor ich da selbst dran rum spiel und evtl. die Garantie flöten geht!
Ich hoffe daher das Teufel so Kulant ist wie oft im Internet geschrieben, das Sie Dir also einen neuen Woofer einbauen.

naja aber Teufel wird sich sagen jaaa der junge Mann hat an der Membrane rumgeleimt warum sollen wir dann die Garantie gelten lassen den auch der Woofer kostet Euronen :)

für mich wäre der Fall schon geklärt sowas klärt man vorher ab und versucht sich nicht selber dran ... mag zwar gemein klingen ist aber die Realität!!!

Ich HOFFE das Teufel da nichts macht. Sowas muss bestraft werden.
Garantie drauf und dann selber einen so Teuren Lautsprecher selber zu KLEBEN.. Das sit dumm, sry, aber es ist nun mal so.

Ich denke nicht das Teufel dir einen neuen "Schenkt"

Glauben hat mit Religion zu tun. Ruf' einfach bei Teufel an, die werden Dir schon sagen was Phase ist, und nur darauf kommt es an, nicht was hier ein paar Boardies glauben oder hoffen.

Joshua schrieb:
Glauben hat mit Religion zu tun. Ruf' einfach bei Teufel an, die werden Dir schon sagen was Phase ist, und nur darauf kommt es an, nicht was hier ein paar Boardies glauben oder hoffen.

warum anrufen? er hat versucht das Membran selber zu kleben was schief gegangen ist warum sollte der Hersteller dafür einspringen

und glauben naja wenn ich es zu 100% wüste würde ich es auch schreiben aber es haben schon einige gesagt das sie nicht denken das teufel dafür gerade stehen wird

den jetzt liegt es am Threadersteller das zu beweisen das es ein Fehler des Herstellers ist was er aber nicht kann es wurde ja schon geleimt nun kann Teufel sagen *dann beweise mal* ;)

und bei einem 1000€ sub gehört einiges dazu ein Membran zu zerstören :rolleyes: das hab ich bei meinen 199€ Teufel Sys noch nichtmal geschafft und ich höre schon laute und vorallem basslastige Musik ;)

Hallo
Ich bin ja eigentlich auch ein Garantiebedingungen Einhalte Extremist und absolut gegen Betrug aber in diesem Fall würde ich den Support kontaktieren, weil das kleben nach dem reissen der Membrane erfolgte und somit auf keinen Fall für den Defekt verantwortlich ist. Ich hatte so etwas mal mit AVM, es machte bei einem Gewitter kurz ein knackendes Geräusch und das Netzteil meiner 4 Jahre alten Fritz Box war tot und ich dachte das da eine Sicherung drin ist und wollte das Gehäuse öffnen (was gar nicht so leicht ist) und es dabei total zerkratzt. Ich habe dem Support die Geschichte erzählt, da sagte der Support Mitarbiter "Das letzte habe ich mal überhört" und mir umsonst ein neues Netzteil geschickt. Die Supportabteilungen sind teilweise gar nicht mal schlecht man muß mit denen nur vernünftig und ehrlich reden, oft kann man was günstig oder auf Kulanz machen.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Also zu aller Erst:

Wer jetzt sowas geschrieben hat wie: "Muss bestaft werden, klappt eh nicht"
Ich habe das auch schon beim 1. verstanden und ich empfinde dies nicht als Hilfe, für mein Problem. Also wenn jemand Vorschläge hat -> posten! Wenn nicht -> Es gibt ein Pfeil der auf "Zurück" führt. :)

Habe nochmals geguckt! Der Link zum Subwoofer war nicht genau der, den ich besitze. Ich habe lediglich ein älteres Modell!

@Tomislav2007:
Genau das denke ich auch! Das kleben hat den Subwoofer ja nicht Defekt gemacht! Sondern die eher wenig aushaltende Membrane. Von daher werde ich dort mal anrufen und gucken, was die mir sagen werden.

Zurück
Oben