Teufel Subwoofer - Membrane kaputt

sry halfbase aber sowas finde ich nicht ok! ein sub hällt schon was aus aber bis ein membran kaputt geht dauert es und wenn es teufel rausfindet machen sie dir die hölle heiß ;) weil dann kannst du auch zur zahlung gezwungen werden wenn sie sehen das der schaden nicht durch die herstellung enstanden ist sondern durch deine vieleicht unsachgemässe nutzung

und geleimt ist geleimt du hast dich schon selber daran versucht sprich 0 garantieansprüche

drück dir die daumen obwohl ich dir wenig hoffnung mache

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Andi27 schrieb:
sry halfbase aber sowas finde ich nicht ok!
Was findest du daran nicht gut das er den Support kontaktieren und diesem erzählen will das die Membrane gerissen ist und er versucht hat diese zu kleben, was aber erfolglos war und er den Support um Hilfe bittet z.B. eine Kulanzregelung oder eine günstige neue Membran die er selber einbaut ? Unterstell doch nicht jedem Betrug, wo hast du außerdem her das er den Support betrügen will ? Er hat doch ehrlich geschrieben das er geklebt hat und jetzt fragt er lediglich was man machen kann. Den Support kontaktieren ist nichts illegales, ein Support kann auch bei Bedienungsfehlern oder wenn der Besitzer Mist gemacht hat helfen.
Andi27 schrieb:
wenn sie sehen das der schaden nicht durch die herstellung enstanden ist sondern durch deine vieleicht unsachgemässe nutzung
Was soll der Unsinn der Subwoofer ist zuerst gerissen und dann hat er die Stelle geklebt, wenn der Subwoofer nicht gerissen wäre dann hätte er diesen nicht kleben müssen. Was hat das kleben also mit dem Riss zu tun ? Richtig nichts außer das sich einige Leute daran hoch ziehen.
Andi27 schrieb:
und geleimt ist geleimt du hast dich schon selber daran versucht sprich 0 garantieansprüche
Ich bin der Meinung man sollte die Entscheidung ob das kleben die Garantie erlöschen läßt dem Teufel Support überlassen und nicht irgend welchen Hobby Supportern.
halfbase228 schrieb:
gäbe es eine Möglichkeit, die Membrane meines Subwoofer's auszutauschen ?

Jetzt komme ich zur Frage zurück, kann man so etwas machen oder muss gleich ein neuer Lautsprecher her ?
Das liest sich für mich nicht wie ein Betrugsversuch sondern eher wie die Suche nach der günstigsten Möglichkeit aus der Sache raus zu kommen und wenn Ihm der Support ein gutes günstiges Angebot für eine neue Membrane macht ist das doch in Ordnung.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
warum soll ich nicht meine meinung kund tun? ich sage nur das was ich denke bzw auch teilweise weis ;)

habs zwar noch nicht erwähnt aber ein kumpel von mir war fast in der gleichen lage wie der threadersteller jetzt, hier war es aber magnat und da konntest es vergessen er hat auch versucht die box zu reparieren ..... naja den rest kannst dir denken

klar kann er es versuchen ich schätze auch seine ehrlichkeit aber die erfahrung zeigt meist was anderes und unterstellung naja ich sehe es wiederrum anders

Nickproof
AW: Teufel Subwoofer - Membrane kaputt
hast du denn keine Garantie? gibts doch 12 Jahe auf Gehäuse und Lautsprecher, oder täusche ich mich da?
Oder hast du die selber (mit Absicht) zerstört?
er hat auch den gleichen gedanken gehabt ... ich hab nur weiter gemacht

hast du es schonmal geschafft einen sub platt zu kriegen ? so das eine membrane reist? so einfach ist das nicht !!!

ausserdem woher willst du es den wissen das er nicht selber schuld ist *das selber kleben sei mal dahin gestellt* es ist ja nicht böse gemeint aber versuch dich in die lage der herstellers und in die lage des threaderstellers zu versetzen, durch unsachgemässe behandlung hab ich auch schon diverse dinge zerstört :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Andi27 schrieb:
er hat auch den gleichen gedanken gehabt ... ich hab nur weiter gemacht
Das war aber nicht die Aussage des TE, das war so jemand wie du der gleich Betrug unterstellt.
Andi27 schrieb:
hast du es schonmal geschafft einen sub platt zu kriegen ? so das eine membrane reist? so einfach ist das nicht !!!
Richtig die Membrane eines Subwoofer reisst nicht einfach so auch nicht durch einen Tropfen Kleber also war das evtl. doch ein versagen des Materials ? Wie gesagt man sollte diese Entscheidung dem Teufel Support überlassen.
Andi27 schrieb:
versuch dich in die lage der herstellers und in die lage des threaderstellers zu versetzen, durch unsachgemässe behandlung hab ich auch schon diverse dinge zerstört :)
Noch einmal nur für dich hier geht es nicht darum den Hersteller zu betrügen hier geht es darum kostengünstig ein Problem zu lösen indem er den Support kontaktiert und die Geschichte offen und ehrlich erzählt incl. seiner eigenen kleberei.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
er hat es geklebt nachdem der schaden entstanden ist! aber woher willst du den wissen das der te das nicht selber verursacht hat zb *vieleicht weil er zu sehr aufgedreht hat*

versagen hin oder her, es kann ja alles möglich sein

sry aber was das betrifft bin ich wohl eine zu ehrliche haut ... und naja betrügen klingt doof :P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Andi27 schrieb:
sry aber was das betrifft bin ich wohl eine zu ehrliche haut ... und naja betrügen klingt doof
Sag mal kannst oder willst du es nicht verstehen ? Zeig mir die Stelle anhand derer du glaubst das der TE irgendwen betrügen will, und jetzt bitte nicht die Vermutungen von anderen. Selbst wenn ich ein Gerät durch eigenes Verschulden kaputt mache spricht doch nichts dagegen den Hersteller um Hilfe zu bitten (Solange ich die Geschichte ehrlich erzähle). Schmeisst du ein Gerät sofort weg obwohl man es evtl. noch kosten günstig reparieren könnte ? Der Subwoofer war richtig teuer der ist zu schade für die Müllpresse.
Edit: Hör bitte auf mir solche rührseligen PMs zu schicken und schreib hier im Beitrag, noch einmal nur für dich der TE soll/will Teufel kontaktieren und denen vom Riss und seiner Kleberei erzählen und um Hilfe bitten, da gibt es keinerlei Betrug.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Leute, es soll hier kein Streit bei rauskommen.
Wie Tomislav schon sagte: Ich will hier nicht betrügen! Ich will lediglich den Subwoofer repariert haben und dabei möglichst günstig oder wenn es geht sogar kostenlos rauskommen.

Deswegen finde ich es von anderen Usern auch unmöglich mir hier Betrug zu unterstellen!
Bitte, dann lasst es doch einfach hier zu posten :(

Danke an alle, die mir geholfen haben oder zumindest ein sinnvolles und hilfreiches Kommentar geschrieben haben.

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Hallo
Wenn die Garantie/Kulanz ablehnen kannst du ja mal fragen was eine Membrane kostet, falls du die nicht selber einbauen kannst incl. Einbau. Der Subwofer kostet 1200€ da kann man noch 300-500€ investieren, weil das Gehäuse und die Elektronik im Prinzip nicht altern bzw. verschleissen. Wenn du etwas Glück hast haben die evtl. eine gebrauchte Membrane da von einem Subwoofer bei dem was anderes kaputt ist und die können dir einen guten Preis machen.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem von Andi27 versteh ich auch nicht ganz.

Durch ein Öffnen des Gehäuses (oder liegt der Membran eh frei?)
erlischt zwar die Garantie, Auf Kulanz kann man aber dennoch hoffen.

also wünsch ich dem TE viel erfolg.

Ich würd auch mal bei Teufel anrufen und nachfragen wie das in einem solchen Fall abläuft.

Gut, die Garantie geht normalerweise flöten, wenn man sich selber dran zu schaffen macht aber ich denke über nen Klebeversuch nach einem Defekt würde man dort ggf hinwegsehen. Fragen kostet nix ;)

Die Frage ist nur, ist der durch selbstverschulden geschrottet worden oder nicht ? Wenns kein selbstverschulden war komm ich zumindest nicht auf die Idee selber zu basteln. Frag mich gerade wie man das Ding kaputt bekommt, zuviel aufdrehen ist kaum möglich (aktiv ... das sollte schon so zusammen passen, das man den nicht so so einfach schrottet). Sinustests ?

ruf teufel support an, ich mein - du hast es versucht selbst zu reparieren, weils kaputt war.

ich denke kaum, dass der mann am telefon so dreist ist und sagt: "hey, du hast an unserem kaputten teil selbst hand angelegt? tja, dann behalt unseren mist, wir langen das nicht mehr an"

wäre ne tolle firmenpolitik.

wenn man pleite gehen möchte.

sagt natürlich nichts aus, dass du trotzdem was zahlen musst, weil wir hier im forum ja nicht sagen können, wie sehr du zu welchen bedingungen den sub befeuert hast. die teufel leute werden das schon irgendwie herausfinden können, wessen schuld das war.

die Elektronik des Subs sollte allerdings abriegeln bevor für den Sub gefährliche Ströme Entstehen.

In so fern darf der Membran durch zu hohes Aufdrehen nicht kaput gehen.

@ Te sry das ich dir was unterstellt habe ...

wie dem auch sei hast schon was rausbekommen bei Teufel?

Leider kann ich Euch darrüber noch nicht berichten, da ich moment keine Zeit dafür finde.
Ich werde es mir demnächst vornehmen!

Wie ich schon sagte, der Subwoofer ist nicht der, den ich euch gepostet habe.
Das ist ein älteres Modell das bestimmt neu um die 500 Euro kostet Aktuell.
Außerdem habe ich das Ding bei Ebay gekauft und keine Rechnung dazu halten.

Garantie wird das also nichts :(
Naja, vielleicht kann Teufel den ja möglichst günstig reparieren :(
Hoffen wir drauf!

Bei ibäy reingestellt als völlig in Ordnung und dann keine Rechnung parat, stimmts?
und du wirst blind vertraut haben.

tjaja, man muss immer erst auf die Schnauze fallen, damit man daraus lernt und nie mehr diese Bucht anfährt.... zumindest nicht für sowas.

tut mir echt leid für dich.

Ach Quatsch dafür gab's den auch extra billig ;)
Die Reperatur ansicht kann ja etwas kosten.
Immerhin besser als gleich einen neuen zu kaufen, stimmt's ?

das stimmt wohl :P

Zurück
Oben