Teufel-System: Lautstärke nichtmehr per Fernbedienung einstellbar

bladi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
464
Hallo allerseits,

seit einigen Wochen kann ich die Lautstärke (ebensowenig die Kanäle, Mute etc.) meines Teufel-Systems nichtmehr über die Fernbedienung einstellen. Ich dachte, dass es ein Problem der Fernbedienung sei und habe mir bei Teufel eine neue bestellt (Garantie leider nach über 3 Jahren abgelaufen). Die neue Fernbedienung kam gestern per Post und ich wollte sie direkt ausprobieren. Nachdem ich die Batterien eingelegt hatte, wollte ich loslegen, aber es tat sich nichts.

Muss ich da noch etwas installieren, oder liegt es offenbar am Empfänger am Subwoofer? Falls es am Subwoofer liegt: kann ich das reparieren (aufschrauben & checken), oder sind derartige Probleme so komplex, dass dort nur noch eine Neuanschaffung Abhilfe schafft?

Den Systemnamen weiß ich leider nicht, allerdings war es relativ billig und auf der Fernbedienung steht "Teufel CE 500 RC".

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße

bladi
 

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
16.465
Ich würde es mal aufschrauben - hat sich vielleicht nur eine Steckverbindung gelöst, oder das es ja ein SUB ist ein Bauteil lose vibriert.
 

bladi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
464
Hi,

schraubt man dafür unten an der Membran des Subwoofers auf oder hinten wo die Steckerverbindungen sind?
Ergänzung ()

Also ich habe letztlich die Membran abgeschraubt und konnte von unten aus alle Verbindungen sehen. Alle Verbindungen von der Front zur Rückseite sind wunderbar verklebt und keine einzige ist locker oder ähnliches. An diesem Punkt hört mein Wissen auch schon auf, sprich da ist rein gar nichts zu erkennen für mich, ob da irgendetwas beschädigt ist.

Hat jemand noch eine Idee?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

bladi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
464
Hi,

hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee?

Grüße
 

Selecta

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.018
Schon mal wirklich neue Batterien getestet ?
Könnte natürlich der Infrarot-Empfänger im Sub defekt sein...

Mach doch mal ein Bild deines Teufelsystems...
 

bladi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
464
Hallo nochmals :).

Also das System ist ein Teufel Concept E². So sieht der Subwoofer aus:



Die Fernbedienung geht weder mit neuen Batterien, noch geht eine völlig neue vom Hersteller zugeschickte Fernbedienung gleicher Bauart (CE 500 RC).

@ Selecta: Wenn der Infrarot-Empfänger kaputt ist: kann man das reparieren lassen, oder lohnt sich das nicht bzgl. der Kosten?

@ maxwalde: das ist eine kabellose Fernbedienung:

 
Top