Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Netzteil wird eher noch mehr zu groß sein in Zukunft, die neuen Generationen von CPU (Ivy) und GPU (Kepler) brauchen jeweils weniger bei mehr Leistung
Ok noch ein kleineres Netzteil, aber wird das auch reichen wenn ich später Aufrüste? (sli oder so mach ich nicht, also wenn dann eine Grafikkarte der nächsten Generation)
Du kannst auch das größere NT lassen.
Ich habe absichtlich auch ein >500Watt NT verbaut...
Natürlich ist eine größere Klasse teurer in der Anschaffung und zieht minimal mehr Strom (durch die schlechtere Auslastung).
Aber man hat halt mehr Möglichkeiten. Ich hol mir später vllt. eine 2. GPU und betreibe dann OC.
Ich habe auch einen i5-2500K mit Macho2 (und MX-4). Er läuft im Moment noch mit dem Standardtakt.
Bei Vollast (prime) steigt die Temp. nicht über 47°C (Raumtemp ca. 24°C). Dabei ist der Lüfter nicht zu hören
Ich kann den Macho nur weiterempfehlen, er hat ein unschlagbares P/L-Verhältnis.
Zum Stock-Kühler kann ich bloß sagen, dass er noch kleiner als die älteren Core2Duo-Kühler ist. Das wird bestimmt eine laute Angelegenheit. Ich würde auf jeden Fall jetzt schon einen richtigen Kühler kaufen.
Wenn du am PC z.B. die ALT und ALT GE Tasten benötigst, würde ich von den Microsoft Sidewinder Tastaturen dringend abraten. Die Leertaste ist so lächerlich lang, das die genannten Tasten schwer zu erreichen sind.
Ich würde den Lüfter vom CM Gehäuse gegen BeQuiet Silent Wings oder andere Silent Lüfter (am besten mit 7V Adapter) tauschen. Hinten 1x 120mm rausblasen, vorne ein/zwei 120mm Lüfter reinblasen, oben 1x140mm rausblasen und 1x 80mm seitlich reinblasen. Damit sollten die Gehäuselüfter kaum Geräusche erzeugen, aber für jegliche Art von Übertaktung ausreichend Kühlleistung bieten.