News Text-Editor: UltraEdit 32.2.0.8 ver­bessert Such- und FTP-Funktionen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Mit dem ersten Update in diesem Jahr erhält UltraEdit vor allem zahlreiche Fehlerbehebungen, zugleich haben die Entwickler dem Text-Editor für Windows aber auch einige neue Funktionen spendiert. Unter anderem wurde die Suche verbessert, Gleiches gilt für den Umgang mit EDI-Daten.

Zur News: Text-Editor: UltraEdit 32.2.0.8 ver­bessert Such- und FTP-Funktionen

Hatte ich früher mal. Aber die Preise sind explodiert. Notepad++ reicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, Dat IT Nerd, netGuy und 6 andere
Das sind ja Preise .. für einen Editor .. Emacs und Vi können auch riesige Dateien öffnen und waren damals auch nur durch memory und swap space begrenzt.

Wodurch rechtfertigt sich dieser hohe Preis? Das ist ja schon fast so teuer wie ein Adobe Lightroom Abo. Und das für NUR einen Editor... Selbst wenn er noch ein bisschen on top kann.

1769762702641.png

1769762579428.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und Dat IT Nerd
Die wollen aber wirklich nicht, dass man die "Perpetual"-Licence nimmt, wenn die auch nicht viel günstiger ist, als einfach das 2-Jahres-Abo zu nehmen. Selbst wenn man (durch Klick auf "Upgrade to Concurrent Licence" und dann Entfernen des Hakens) den Preis auf 212,45$ senken kann.

Ich hatte Embarcadero mal als "günstiger" in Erinnerung. Das ist aber anscheinend lange her - irgendwann zwischen 2005 und 2015.

License pricing - UltraEdit - Google Chrome & 20230811170824r9anub 2026-01-30 at 10.02.07 AM....jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Dat IT Nerd
SSD960 schrieb:
Hatte ich früher mal Aber die Preise sind explodiert. Notepad++ reicht...
Es reicht nicht nur, es überragt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: n0g3l, netGuy und Zensored
Cool, dass es jetzt auch Retro-Artikel für Software gibt. Im Test vor 15 Jahren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Keinhorn
bei den Preisen fehlen einem die Worte

• Gefällt mir
Reaktionen: chillipepper, n0g3l, Dat IT Nerd und eine weitere Person
Ich frage mich, wer soviel Geld ausgibt für NUR einen Editor, wenn es genügend kostenlose Editoren gibt.
Wie z.B. Notepad++ oder VS Code.
Notepad++ nutze ich täglich und das schon seit Jahrzehnten. Kann ich sehr empfehlen.
Er hat eine riesige Funktionalität, erweiterbar mit Add-ons und ist somit an eigene Bedürfnisse anpassbar.
In der 64- bit Variante kann der auch riesige Dateien öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillipepper
Ich wusste gar nicht, dass es UE noch gibt. Das Programm habe ich zuletzt zu Eselzeiten benutzt und dann dank genug kostenloser Alternativen vergessen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Wusste gar nicht, dass es UltraEdit noch gibt. War ja früher schon nicht billig, aber diese Preise sind "dezent" überzogen -- erst recht, wenn man mit 'nem hohen Einmalpreis zu einem Abo gedrängt werden soll.

Ich werfe als Alternative Zed in den Ring. Open Source, Multi-Platform (geschrieben in Rust, kein Electron!), modern und erweiterbar.

Ansonsten im Terminal NeoVim. Mit fertigen Distributionen wie Lazy hat damit quasi 'ne CLI-basierte, extrem schnelle IDE, die mit 'ner Nerd Font auch noch gut aussehen kann. Und im Gegensatz zu Emacs ist's nur ein Editor, kein halbes OS. :D (SCNR)

Es ist erstaunlich das es UE noch gibt bei diesem Preis.

Zurück
Oben