Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Text für Konfirmationskarte / Einsegnung?
- Ersteller theblade
- Erstellt am
4naloCannibalo
Banned
Gibts doch zig tausend bei Googel
Avenuesix
Cadet 4th Year
2
2fastHunter
Gast
So langsam wirds echt nervig. Wieso schreiben Leute in einem vorrangigem Computerforum mehrere Zeilen Text, um eine Frage zu stellen, die mit ein bis zwei Suchwörtern in einer jeden handelsüblichen Suchmaschien beantwortet wären? Faulheit kann das nicht sein, denn zwei Wörter sind weniger Arbeit als in einem Forum zu posten. Ich versteh es einfach nicht.
moquai
Banned
Wow, mal was ganz anderes.Haudrauff schrieb:Wie wärs mit Herzlichen Glückwünsch?
"Du hast zwar schon ein Handy, aber endlich darf ich Dir auch Deine erste Armbanduhr überreichen."
"Jetzt darfst auch Du am Abendmahl teilnehmen, und brauchst nicht mehr zu Mc Donald's gehen."
A
Andreas75
Gast
vielleicht wollte er eine kontroverse zu religiösen themen anstossen ;-)
Wolkenheim
Ensign
Google ist schon ein guter Tipp! Wenn du dann einen Spruch gefunden hast, pass ihn aber richtig an - je nach Wortgebrauch in der feiernden Familie. Es stünden zwei verschiedene Anlässe zur Auswahl: Erstkommunion oder Firmung - erstere feiern i.d.R. Kinder, letztere Teenager. Falls du nicht nur als Nachbar eine Karte abgeben willst, sondern eingeladen bist, würde ich mir an deiner Stelle jedoch mehr Gedanken über ein Geschenk als über die Worte machen
.
Haudrauff
Admiral
Jetzt mal ehrlich: An meiner Kommunion hab ich mich recht wenig für den Text in den Karten interessiert.
Nur die bunten Scheinchen darinnen waren wichtig.
Und wenn du jetzt nen flotten Bibelspruch googelst, was du vor start dieses Treads hättest tun sollen, dann kauft dir das sowieso keiner ab. Denn wenn man dir so einen Spruch abkaufen würde, dann müßtest du hier nicht danach Fragen.
Also schreib "Alles Gute zur ..." rein, leg ein Scheinchen dazu und freu dich schon mal aufs Familienfest mit Freibier, Schnaps und Kuchen.
Nur die bunten Scheinchen darinnen waren wichtig.
Und wenn du jetzt nen flotten Bibelspruch googelst, was du vor start dieses Treads hättest tun sollen, dann kauft dir das sowieso keiner ab. Denn wenn man dir so einen Spruch abkaufen würde, dann müßtest du hier nicht danach Fragen.
Also schreib "Alles Gute zur ..." rein, leg ein Scheinchen dazu und freu dich schon mal aufs Familienfest mit Freibier, Schnaps und Kuchen.
moquai
Banned
Logisch, dazu muss man LESEN können.Haudrauff schrieb:An meiner Kommunion hab ich mich recht wenig für den Text in den Karten interessiert.
Wolkenheim
Ensign
@moquai: Dann habe ich den Hinweis auf die Katholiken in #1 missverstanden
Aber über Geschenke dürfte sich der Konfirmand trotzdem mehr freuen
.
Haudrauff
Admiral
moquai schrieb:Logisch, dazu muss man LESEN können.![]()
Ich konnte zählen. Das war viel wichtiger^^
Andreas75 schrieb:vielleicht wollte er eine kontroverse zu religiösen themen anstossen ;-)
einer der es begriffen hat
Haudrauff schrieb:Also schreib "Alles Gute zur ..." rein, leg ein Scheinchen dazu und freu dich schon mal aufs Familienfest mit Freibier, Schnaps und Kuchen.
recht haste. Mehr mach ich auch nicht. Die Karten werden eh nicht angeschaut ..denk ich zumindest ^^
ach und @2fastHunter: deine geheule und rumgemoser kannst dir echt sparen! Und falls es dich beruhigt: JA, ich habe vorher gegoogelt