Text für Word Datei aus jpeg extrahieren?

aguirre

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
224
Ich habe hier eine jpeg Datei (Scan einer Seite), aus der ich gerne den Text für eine Word Datei extrahieren würde. Mit dem Adobe Reader komme ich leider nicht weiter.

Gibt es ein Schrifterkennungsprogramm, das die Schrift in jpegs erkennt? Am besten eines, das zumindest als Testversion verfügbar ist?

Ich hänge mal eine Seite aus der Datei an. Die Qualität bei mir ist noch ein wenig höher.

Danke für jede Hilfe (wie immer)! ;)

Gruß, Jan.
 

Anhänge

taho

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
96
Mach dir aber keine Gedanken, wenn du nach dem Scannen bei einige bis alle Wörter nachkontrollieren musst. Je nachdem wie die OCR funktioniert.
Machmal kannst du lieber selber den ganzen Text abschreiben und manch mal geht es wie von Zauberhand.
 

aguirre

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
224
Danke für den Tipp! Mit dem Abbyy FineReader hat das super geklappt!

Gruß, Jan.
 
Top