Moin
Ich verwende VB6.
Ich habe einen CommandButton, der teilweise mit reichlich viel Text gefüllt wird. Standardmäßig ist der Text mittig ausgerichtet und WordWrap eingeschaltet.
Ich möchte den Text jetzt gerne linksbündig haben und den WordWrap ausschalten. Desweiteren soll bei zu langem Text, der Text beschnitten werden und "..." eingefügt werden.
Zur Zeit habe ich das.
Eigentlich sollte SetWindowLong den Text linksbündig machen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Er ist weiter zentriert.
Und wie ich den WordWrap abgeschaltet bekomme, ist mir absolut unklar. Google hat da gar nichts hergegeben. Zum Thema Text automatisch kürzen auch nicht (das sieht man aber überall, das muss doch automatisch gehen können).
Wüßte da jemand was?
Gruß, Laurin
Edit: Das Problem ist leider immer noch aktuell. Hat keiner eine Idee?
Ich verwende VB6.
Ich habe einen CommandButton, der teilweise mit reichlich viel Text gefüllt wird. Standardmäßig ist der Text mittig ausgerichtet und WordWrap eingeschaltet.
Ich möchte den Text jetzt gerne linksbündig haben und den WordWrap ausschalten. Desweiteren soll bei zu langem Text, der Text beschnitten werden und "..." eingefügt werden.
Zur Zeit habe ich das.
Code:
Private Declare Function SetWindowLong Lib "user32" Alias "SetWindowLongA" (ByVal hwnd As Long, ByVal nIndex As Long, ByVal dwNewLong As Long) As Long
Private Declare Function GetWindowLong Lib "user32" Alias "GetWindowLongA" (ByVal hwnd As Long, ByVal nIndex As Long) As Long
Private Const GWL_STYLE = (-16)
Private Const BS_TOP = &H400
Private Const BS_VCENTER = &HC00
Private Const BS_BOTTOM = &H800
Private Const BS_LEFT = &H100
Private Const BS_CENTER = &H300
Private Const BS_RIGTH = &H200
'...
With Belegungsfenster.BuchungsButton(i)
[INDENT].Caption = ""
If rs.Fields("Firma") <> "" Then .Caption = rs.Fields("Firma") & " "
.Caption = .Caption & rs.Fields("Nachname") & " (" & rs.Fields("Personen") & ")"
SetWindowLong .hwnd, GWL_STYLE, BS_LEFT Or GetWindowLong(.hwnd, GWL_STYLE)
.Refresh[/INDENT]
End With
Eigentlich sollte SetWindowLong den Text linksbündig machen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Er ist weiter zentriert.
Und wie ich den WordWrap abgeschaltet bekomme, ist mir absolut unklar. Google hat da gar nichts hergegeben. Zum Thema Text automatisch kürzen auch nicht (das sieht man aber überall, das muss doch automatisch gehen können).
Wüßte da jemand was?
Gruß, Laurin
Edit: Das Problem ist leider immer noch aktuell. Hat keiner eine Idee?
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)