Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Text sprechen, Computer schreibt
- Ersteller axlyzit
- Erstellt am
mobbY2010
Cadet 3rd Year
Keine Ahnung, aber auf jeden Fall hatte ich mir mal eins gekauf... schweine teuer, viel Einlaufzeit (dem PC was vorlesen damit er deine Stimme analysieren kann) und dann funktionierte das auch nur sehr fragwürdig....
Aber über einen Freeware Link würde ich mich auch freuen, mal zum Test!
In dem Thread nebenan wird da über Linux-Versionen gelabert...
https://www.computerbase.de/forum/threads/programm-fuer-spracheingabe.212538/
guckste dir vllt das ma an!
Aber über einen Freeware Link würde ich mich auch freuen, mal zum Test!
In dem Thread nebenan wird da über Linux-Versionen gelabert...
https://www.computerbase.de/forum/threads/programm-fuer-spracheingabe.212538/
guckste dir vllt das ma an!
S
Sven
Gast
Richtig, IBM ViaVoice - das ist schon ein etwas älteres Programm. Und wirklich funktioniert es auch nicht. Man muss erst ein paar Texte vorlesen, aber die Spracherkennung ist dann immernoch schlecht.
Sollte in Vista nicht so eine Spracherkennung integriert sein - ich hab mal irgendwo sowas gelesen?!
Sollte in Vista nicht so eine Spracherkennung integriert sein - ich hab mal irgendwo sowas gelesen?!
M
Mr. Snoot
Gast
Denke auch nicht, dass es da was halbwegs vernünftiges als Freeware gibt.
Bei eBay gibts alte Versionen von Dragon Naturally Speaking ganz günstig, aber selbst diese relativ guten Programme muss man lange trainieren bis die Erkennung reibungslos klappt.
Bei eBay gibts alte Versionen von Dragon Naturally Speaking ganz günstig, aber selbst diese relativ guten Programme muss man lange trainieren bis die Erkennung reibungslos klappt.
DarkMole
Lt. Junior Grade
Für Windows XP gibt es das MS Speech SDK 5.1
Ist zwar eigentlich ein SDK für Programmierer, aber es hat Beispielapplikationen dabei und nach ein wenig Lernzeit (vorgegebene Texte nachsprechen, um es an die Stimme anzupassen) funktioniert es auch einigermaßen.
Leider aber nur englisch.
Man muss die Datei SpeechSDK51.exe 68.0 MB runterladen.
Ist zwar eigentlich ein SDK für Programmierer, aber es hat Beispielapplikationen dabei und nach ein wenig Lernzeit (vorgegebene Texte nachsprechen, um es an die Stimme anzupassen) funktioniert es auch einigermaßen.
Leider aber nur englisch.
Man muss die Datei SpeechSDK51.exe 68.0 MB runterladen.
Zuletzt bearbeitet:
Relict
Admiral
Aber wenn das Prog in englisch ist, wird es doch Schwierigkeiten mit deutscher Lautsprache und vorallem Umlauten haben, oder net?
Aber wie gesagt ausser ViaVoice oder Dragon fiele mir jetzt auch nix auf dem Sektor ein. Kostenloses schon garnicht.
Aber wie gesagt ausser ViaVoice oder Dragon fiele mir jetzt auch nix auf dem Sektor ein. Kostenloses schon garnicht.