hallo zusammen
ich habe ein ganz einfaches Problem - oder ich denke es ist es.
Ich habe es auch schon einmal so gemacht, aber ich komme einfach nicht mehr darauf - und es eilt ziemlich mit dem Programm..
Ich schreibe gerade ein kleines Programm zum Zählen von Spielständen an einer Veranstaltung. es hat zwei teams und die Resultate sollen in Echtzeit mit einem Beamer sichbtar gemacht werden.
dazu habe ich zwei Forms gemacht, eines mit den Button zum hochzählen des Spielstands (Team 1 +, Team 2 +) usw. in der Zweiten Form habe ich zwei Labels, welche den Spielstand anzeigen sollen.
Ich möchte daher mit klick auf den btnTeam1Plus, dass das Label lblTeam1 in der FormAnzeige den Text ändern.
Dass man Variabeln mit get und set weitergeben kann usw. weiss ich. Ich habe schon einmal etwas ähnliches gemacht aber komme auf die Schnelle nicht mehr darauf..
lange rede kurzer Sinn: wie ändere ich aus Form1 den text des Labels in FormAnzeige?
Hier wie es aussehen soll:
Hier der Text:
Form1:
FormAnzeige:
ich habe ein ganz einfaches Problem - oder ich denke es ist es.
Ich habe es auch schon einmal so gemacht, aber ich komme einfach nicht mehr darauf - und es eilt ziemlich mit dem Programm..
Ich schreibe gerade ein kleines Programm zum Zählen von Spielständen an einer Veranstaltung. es hat zwei teams und die Resultate sollen in Echtzeit mit einem Beamer sichbtar gemacht werden.
dazu habe ich zwei Forms gemacht, eines mit den Button zum hochzählen des Spielstands (Team 1 +, Team 2 +) usw. in der Zweiten Form habe ich zwei Labels, welche den Spielstand anzeigen sollen.
Ich möchte daher mit klick auf den btnTeam1Plus, dass das Label lblTeam1 in der FormAnzeige den Text ändern.
Dass man Variabeln mit get und set weitergeben kann usw. weiss ich. Ich habe schon einmal etwas ähnliches gemacht aber komme auf die Schnelle nicht mehr darauf..
lange rede kurzer Sinn: wie ändere ich aus Form1 den text des Labels in FormAnzeige?
Hier wie es aussehen soll:
Hier der Text:
Form1:
Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
namespace Spielstandszaehler
{
public partial class FormMain : Form
{
public FormMain()
{
InitializeComponent();
}
private void FormMain_Load(object sender, EventArgs e)
{
}
private void btnStartCount_Click(object sender, EventArgs e)
{
FormAnzeige FormAnzeige = new FormAnzeige();
FormAnzeige.Show();
}
private void btnTeam1Plus_Click(object sender, EventArgs e)
{
}
}
}
FormAnzeige:
Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
namespace Spielstandszaehler
{
public partial class FormAnzeige : Form
{
public FormAnzeige()
{
InitializeComponent();
}
private void FormAnzeige_Load(object sender, EventArgs e)
{
}
}
}
Zuletzt bearbeitet: