(Text)Zelle in einer anderen Zelle ausrechnen

Gades

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
217
Ich habe zwar schon selbst gesucht und auch teilweise was gefunden, aber das Funktioniert nicht so wie ich will.

Und zwar möchte ich eine Zelle (z.B. A1) wo 8*(4+9) drin steht, in einer anderen Zelle (z.b. B2) ausrechnen lassen.
In dem oberen Link steht was von Name definieren, dann =Auswerten(Zelle), aber wie schon gesagt macht er das irgendwie nicht. Diese Auswerten-Formel gibt es anscheinend garnicht.

Kann man das noch anders lösen? Ich benutze Office 2007.

Gruß Gades
 
=Quellzelle?
 
Nach der Anleitung die du gefunden hast funktioniert es.
Du musst nach dem Namen definieren mit Namen einfügen es in B1 eintragen.
 
So habs auch hinbekommen.
Es funktioniert anscheinen nicht, wenn man beim Namen definieren die Bezugszelle bei A1 (=auswerten(A1)) per Hand reinschreibt. Wenn ich das über die Auswahlfläche mache, also =auswerten(dann auf die zelle klicke) und dann ok drücke, dann funktioniert es.
Find ich zwar merkwürdig, aber ist mir egal. Es funktioniert^^
Ergänzung ()

Na prima. Nachdem ich alles gemacht habe, musste ich heute feststellen, dass der ganze Kram nicht mehr funktioniert wenn ich die Datei abgespeichert und geschlossen habe.

Wenn ich jetzt was da eingebe kommt nurnoch #NAME?

Was muss ich machen, dass es funktioniert?
 
habs wieder hinbekommen. man muss nur die makros aktivieren^^
 
In meinem Excel 2002 kann ich das per Hand eintragen, vielleicht ein 2007 Problem ?!
 
Zurück
Oben