i!i!i!i!i!i!i!i
Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich möchte eine Textdatei zeilenweise ausgeben.
Das Grundprinzip ist klar:
Ich habe ein Array, in dem ich die einzelnen Zeilen speichere und zum Schluss ruf ich z.B.: Speichern() auf, das mir dann per for-Schleife die einzelnen Zeilen ausgibt.
Scheitern tut es allerdings schon da, dass ich die Zeilem im Array speichern will.
Ich habe schon 100 verschiedene Sachen probiert, aber keine mag so richtig funktionieren.
Hier mal eine Lösung, die mir am logischsten erscheint:
Das wird auch erst mal compiliert, aber spbald ich das im Programm aufrufe kommt folgender Fehler:
Unbehandelte Ausnahme bei 0x005eee79 in Protokoll.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Schreiben an Position 0x00000000.
Was hab ich falsch gemacht? Oder bin ich mit dieser Lösung völlig falsch?
Ich habe auch mit Strings rumbrobiert oder mit ostringstream, aber nichts von dem funktioniert.
Kennt jemand eine Lösung?
Fast jedes Programm gibt ja heutzutage Logfiles aus...
Grüße i!i!i!i!i!i!i!i
Ich möchte eine Textdatei zeilenweise ausgeben.
Das Grundprinzip ist klar:
Ich habe ein Array, in dem ich die einzelnen Zeilen speichere und zum Schluss ruf ich z.B.: Speichern() auf, das mir dann per for-Schleife die einzelnen Zeilen ausgibt.
Scheitern tut es allerdings schon da, dass ich die Zeilem im Array speichern will.
Ich habe schon 100 verschiedene Sachen probiert, aber keine mag so richtig funktionieren.
Hier mal eine Lösung, die mir am logischsten erscheint:
Code:
char * line[100];
void saveLine(int LineID)
{
strcpy(line[LineID], "Stunde: ");
strcat(line[LineID],(char *)hour); //hour ist int
strcat(line[LineID],": BLA TEST USW");
}
Unbehandelte Ausnahme bei 0x005eee79 in Protokoll.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Schreiben an Position 0x00000000.
Was hab ich falsch gemacht? Oder bin ich mit dieser Lösung völlig falsch?
Ich habe auch mit Strings rumbrobiert oder mit ostringstream, aber nichts von dem funktioniert.
Kennt jemand eine Lösung?
Fast jedes Programm gibt ja heutzutage Logfiles aus...
Grüße i!i!i!i!i!i!i!i