woerli
Lieutenant
Hallo!
Folgendes würde ich gern umsetzen (am besten im Excel, notfalls bin ich auch für andere einfache Varianten offen):
Gegeben ist eine Ordnerstruktur, ähnlich:
(Ebene1) (Ebene2) (Ebene 3)
/Projekte
................/Projektgruppe A
............................................./Projekt A1
............................................./Projekt A2
................/Projektgruppe B
............................................./Projekt B1
............................................./Projekt B2
................/Projektgruppe C
............................................./Projekt C1
............................................./Projekt C2
In jedem Projektordner (Projekt A1 bis Projekt C2) existiert eine Textdatei "Projektdaten.txt" mit Titel, Laufzeit und noch weiteren stets gleich formatierten Angaben.
Ich möchte nun automatisch für jedes Projekt die Textdatei auslesen, dass sich auf einen "Knopfdruck" eine Tabelle ergibt, wo jedes Projekt mit allen in der Textdatei enthaltenen Angaben aufgelistet wird.
Ist so etwas ohne großen Programmieraufwand möglich? Wie kann man das am Besten Umsetzen? Gibt es vielleicht sogar schon eine Software die das kann?
Folgendes würde ich gern umsetzen (am besten im Excel, notfalls bin ich auch für andere einfache Varianten offen):
Gegeben ist eine Ordnerstruktur, ähnlich:
(Ebene1) (Ebene2) (Ebene 3)
/Projekte
................/Projektgruppe A
............................................./Projekt A1
............................................./Projekt A2
................/Projektgruppe B
............................................./Projekt B1
............................................./Projekt B2
................/Projektgruppe C
............................................./Projekt C1
............................................./Projekt C2
In jedem Projektordner (Projekt A1 bis Projekt C2) existiert eine Textdatei "Projektdaten.txt" mit Titel, Laufzeit und noch weiteren stets gleich formatierten Angaben.
Ich möchte nun automatisch für jedes Projekt die Textdatei auslesen, dass sich auf einen "Knopfdruck" eine Tabelle ergibt, wo jedes Projekt mit allen in der Textdatei enthaltenen Angaben aufgelistet wird.
Ist so etwas ohne großen Programmieraufwand möglich? Wie kann man das am Besten Umsetzen? Gibt es vielleicht sogar schon eine Software die das kann?