HTML Texte besser Ranken ?

OpenMedia

Lieutenant
Hallo zusammen,
wie ist es möglich gewisse selbst produzierte Texte auf der eigenen Homepage besser zu Ranken.
Sprich ich habe diverse Texte mit wichtigen Stichwörter die google verwenden soll um meinen *Namen/Identität* höher zu ranken. Heißt wenn jemand meinen Namen in Google sucht soll automatisch meine Seite so hoch wie möglich kommen.

Hi,

das Stichwort ist SEO. Das ist allerdings nicht trivial. Erstmal muss das HTML semantisch korrekt sein. Dann sollte es davon mobile Verisonen geben. Und dann gilt wie immer "content is king", also einfach nur ein Stichwort-Register / Tag-Cloud ist heutzutage zu wenig. Idealerweise verlinken dann noch fremde Seiten auf deine.

Wie gesagt, das ist nicht trivial. Wenn es wichtig genug ist: Agentur damit beauftragne.

VG,
Mad

OpenMedia schrieb:
Hallo zusammen,
wie ist es möglich gewisse selbst produzierte Texte auf der eigenen Homepage besser zu Ranken.
Sprich ich habe diverse Texte mit wichtigen Stichwörter die google verwenden soll um meinen *Namen/Identität* höher zu ranken. Heißt wenn jemand meinen Namen in Google sucht soll automatisch meine Seite so hoch wie möglich kommen.
Ganz ehrlich? Vergiss Suchmaschinenoptimierung. Das ist alles für die Katz. Wichtig ist, dass Deine Webseite gut zugänglich und interessant ist. Der Rest ergibt sich von allein.

Und was nützt es Dir, wenn Deine Webseite ganz oben bei Google auftaucht aber sie von den Besuchern genervt weggeklickt werden, weil es doch nicht dem entsprach, was man dachte.

Falls Du dennoch nicht die Finger davon lassen kannst, gibt es im Internet ein Haufen Anleitungen dazu. Die Suchmaschine Deiner Wahl hilft Dir da sicher weiter.

Und dann gibt es schlicht noch die Möglichkeit Geld in die Hand zu nehmen, um als "sponsored Link" prominent plaziert zu werden.

andy_m4 schrieb:
Ganz ehrlich? Vergiss Suchmaschinenoptimierung. Das ist alles für die Katz. Wichtig ist, dass Deine Webseite gut zugänglich und interessant ist. Der Rest ergibt sich von allein.

Genau das ist das Prinzip von SEO, verständlicher und schnell zugänglicher quailitativer Content wird besser bewertet.

Zurück
Oben