Texte spiegeln, über mind. 30-60 Seiten

SmooTwo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
993
Hallo liebe Community,

eigentlich ist mein Anliegen relativ schnell erklärt, ich suche eine Möglichkeit größerer Textmengen aus einem *.doc-Format zu spiegeln. Am Besten bei Erhalt der Formatierung.

Leider weiß ich dazu keine Möglichkeit und habe nach längerem Suchen dazu noch keine Möglichkeiten entdeckt.

Für eine Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

Beste Grüße
 
Wohin willst du es spiegeln?
 
Nutze noch Office 2003 :( Sollte mir wohl ein neueres anschaffen.. eigentlich nutze ich bei allen anderen Gelegenheiten Libre Office. Aber auch da finde ich nichts. Diese Sache mit dem Textfeld hilft so auch nicht weiter.

---

Für die, die mich nicht verstanden haben: Ich möchte meine Texte in Spiegelschrift erscheinen lassen.

An Alle ein Danke!
 
Jein, weil ich wolte ein Ausdrucken vermeiden, weil die zu spiegelnden Seiten sich auf bis zu 2000 beläuft :D

Aber Danke auch dir :)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das Ausdrucken vermeiden, indem man den Drucker einfach vorher abschaltet. Dann wird automatisch die Option "Speichern als..." angeboten.
 
Kann es selbst nicht nachprüfen aber es soll bei Adobe Acrobat (nicht der Reader) eine Option im pdf Drucker geben, dass du spiegelverkehrt in pdf drucken kannst. da kann man sich ne 30tage Testversion besorgen.

Du hast auch bisher nicht den Grund für die spiegelverkehrte Ausgabe genannt. Wenn es für eine Druckerei ist dann können die das häufig auch selber spiegeln.
 
Der Grund liegt in einem besonderen Lernverfahren, das ich entwickelt habe ;)

Wie gesagt, ich benötige nur die Darstellung, nicht den Druck, das wäre too much.
 
Gibt es die angesprochene Spiegel-Druck-Option ggf. auch bei einem PDF-Printer? Würde das Ausdrucken immerhin ersparen :)
Im sehr rudimentären Windows-PDF-Drucker ist die Option zwar nicht enthalten, könnte mir aber vorstellen, dass dies bei Bullzip gehen könnte - ich erinnere mich da an eine Vielfalt an Optionen.

Nur so als Idee :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Zurück
Oben