TeamViewer Motive 3

Texteingaben in Chrome nach Neustart wiederherstellen

RiseAgainstx

Vice Admiral
Hi,

edit: sorry vergessen:
Windows 11, Browser war hier ausnahmsweise Chrome
Signatur hier für die nicht-Signatur-Seher:
Ryzen 7 7700 184€, 9070 XT PowerColor Reaper 619€, ASRock B850 Pro-A 151€, 32 GB DDR5-6000 Patriot Viper 81€, be quiet! Pure Base 500 DX 89€, be quiet! Pure Power 12 750 W 86€

hatte 15 tabs offen mit Text in Eingabefeldern.
PC über Nacht angelassen weil ich heut weitermachen wollte und -wie solls auch anders sein- Windows hat sich mal wieder verselbstständigt, updates gemacht und neugestartet.

Der Browser hat sich auch wieder geöffnet mit den 15 Seiten.
Normalerweise würd ich sagen: Hoffnungslos den Text wiederherzustellen.
AAAber lustigerweise sind 2 der 15 tabs noch mit dem Text gefüllt gewesen...
das heisst ja irgendwo war das ja schon noch in irgend nem cache?

"zurück"-button und per history hat aber jedenfalls schon mal nicht funktioniert

weiss da jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus <3

Wenn ich kram in formulare tippe der mehr als 2 Minuten dauert, kopiere ich mir den gern kurz.

Selbst wenn der PC angeblieben waere, wäre deine session vermutlich 'stale' und serverseitig geschlossen, so dass absenden heute keinen effekt mehr gehabt hätte.
Wenn er eingaben serverseitig speichert, ist der text wieder da. Dein browser kann sich so etwas bedingt auch merken, aber das funktioniert so 80%

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
danke für den lösungslosen Zurechtweisungs-Beitrag
der PC war schon Tage lang an und der Text war jeden Tag noch unversehrt vorhanden
serverseitig war da nix gespeichert
und in meine Falle waren es dann halt keine 80% sondern 2/15 = 13,3% ^^

Sorry, auch mit mehrfach lesen sehe ich da keine zurechtweisung und keinen nichts was ich als angriff werten würde. das war eigentlich eher als "ja, finde ich auch doof" gemeint.

Meine loesung ist: in ein Pad daneben kopieren. Alleine schon um Stale sessions zu vermeiden.
Wenn du das oefter machst kannst du auch mit selenium oder anderen kleinen Helfern das formular ausfüllen
RiseAgainstx schrieb:
und in meine Falle waren es dann halt keine 80% sondern 2/15 = 13,3% ^^
Hier meine ich in formularen in denen es funktioniert.

Was fuer eine Art anwendung ist es denn, sind alle formulare idenimplementiert? Laeuft das Server oder Clientseitig?..

die Zurechtweisung war auch nicht negativ gemeint und es wurde auch nicht als "Angriff" gesehen
sorry wenn das zu negativ klang
"du hättest es so wie ich es mache kopieren sollen" ist aber definitionsgemäß eine "Weisung zu einem rechten Vorgehen", also eine Zurechtweisung (klugscheisser mag keiner... das heisst niemand ^^)
ich bin mir durchaus bewusst dass man im PC-Bereich nie ohne backup arbeiten sollte,
ändert halt jetzt aber auch nix an der Fragestellung

RiseAgainstx schrieb:
hatte 15 tabs offen mit Text in Eingabefeldern.
Darf ich fragen, wie es zu so einem Workflow kommt? Der ist so schon recht ungewöhnlich, weil man das so eigentlich nicht macht. Ich kenne keinen, wo man ellenlang in Browserfenster Texte eingibt, und dann stehen läßt. 1-2 könnte ich mir ja noch vorstellen, aber 15?? Warum?
Ergänzung ()

RiseAgainstx schrieb:
ich bin mir durchaus bewusst dass man im PC-Bereich nie ohne backup arbeiten sollte,
ändert halt jetzt aber auch nix an der Fragestellung
Die Fragestellung wird obsolet, sobald man Backups hat. Ein Browser ist nun mal klassisch keine Textverarbeitung oder Texteditor, der zwischenspeichert, dafür gibt es zig Lösungen, z.B. Notepad++.

Es gibt einen Session Storage bei Browser, und da gibt es dann vermutlich auch unterschiedliche Implementierungen.

Zuletzt bearbeitet: