Programme nach Neustart Wiederherstellen

lupap

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe immer viele Programme und Ordner geöffnet und suche jetzt ein Programm welches nach dem Neustart von Windows 7 alle Programme wiederherstellt / öffnet.

Ich verwende natürlich oft den Standby oder den Ruhemodus, aber manchmal muss ich den Laptop wegen Updates oder Installationen neustarten und dann muss ich alle meine Programme wieder öffnen.

Ich habe das Programm UndoClose gefunden, mit diesem kann man versehentlich geschlossene Programme wieder öffnen. UndoClose merkt sich aber nicht über einen Neustart hinaus die geschlossen Programme.

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

lg

Wenn es immer die gleichen Progremme sind, kann man die ja ins Autostart-Verzeichnis legen. Explorerfenster kann man ja so einstellen, dass sie Automatisch wiederhergestellt werden.

Ich empfehle dir, ein Skript in AutoHotkey zu schreiben, welches die Programme startet.
Autostart natürlich auch möglich, dann werden Sie Aber immer gestartet wenn du hochfährst.

Grüße

Wiederherstellen geht nicht, dafür müsstest du den Speicher der Programme auslesen und speichern, sowie wiederherstellen.

Automatisch starten lassen kannst du es im Autostart, wie schon gesagt wurde.

Danke für die Antworten,
Ich möchte aber nicht immer die gleichen Programme starten sondern die, welche ich vor dem Neustart geöffnet hatte!

AutoHotKey werde ich mir auf jeden Fall ansehen danke cheff-rocker

lg

Dann bleibt ihm nur die Wahl, durch alle Fenster/Anwendungen zu enumerieren, alles irgendwo zwischenzuspeichern und beim Start muss der Zwischenstand wieder geladen werden. Allerdings werden hier nur die Programme geladen, weder irgendwelche Zustände, noch offene Dateien oder sonst was. Ein simpler, nackter Programmstart.

Zurück
Oben