HTML Textfeld mit Daten füllen, Anführungszeichen?

Shadow1701

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
211
Hallo Leute,

ich stehe mal wieder auf dem Schlauch.

Ich habe ein Textfeld:
<input type="text" class="input" value="$tplout[opw]" size="104"/>

Der einzige Zweck dieses Textfeldes ist es einen Wert anzuzeigen damit er leicht kopiert werden kann. Der Wert ist ein zufällig generiertes Passwort. Jetzt kommt es aber vor, dass in dem Passwort ein Anführungsstrich vorkommt, oder mehrere.
Das könnte dann so aussehen:

<input type="text" class="input" value="dasistei"npasswort" size="104"/>

Der Anführungsstrich demontiert mir jetzt natürlich die korrekte Darstellung im Browser. Wie löse ich das Problem?
 
Mit HTML Entitäten arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Danke für die Antwort, aber das verlagert das Problem nur.

Ich kann statt ein " auch ein ' im Passwort haben.

edit:
ich kann ein addslashes() einfügen, aber dann wird vor dem Anführungszeichen ein \ eingefügt und auch angezeigt. damit ist das Passwort falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow1701 und Phrasendreher
edit:
vergesst es, ich sage ja ich stehe wieder mal auf dem Schlauch.

htmlspecialchars() <---- das hab ich gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Ja halt HTML entities, wie schon oben erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Shadow1701
Du hast völlig Recht. Wenn Mensch schon verwirrt ist sollte er wenigstens Aufmerksam lesen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eldok
Zurück
Oben