PHP Textfeld per submit auslesen

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hi.

wie kann ich ein Textfeld gleichzeitig mit einem Uploadfeld per submit-Befehl von einem Button auslesen ?

PHP:
echo '<form method="post" action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'" enctype="multipart/form-data" onSubmit="zeige_warte_balken()">';
	for ($i = 1; $i<=2; $i++)
	{
		if ($i < 10) {
		echo 'Bild #0'.$i.': <input type="file" name="file[]" size="20" style="cursor:hand;"/> <br />';
		echo '<input name="datei_beschreibung" id="datei_beschreibung" type="text" size="20" maxlength="10"> <br />';
		} else {
		echo 'Bild #'.$i.': <input type="file" name="file[]" size="20" style="cursor:hand;"/> <br />';
		echo '<input name="datei_beschreibung" id="datei_beschreibung" type="text" size="20" maxlength="10"> <br />';
		}
	}
	echo '<input type="submit" name="hochladen_starten" id="button_hochladen_starten" value="Datei_hochladen">';
	echo '</form>';

echo '<br />';

if(isset($_POST['hochladen_starten']))
	{

# Ab hier lese ich dann das Uploadfeld ein.

# Und hier sollte auch der Code stehen, mit dem ich die Textfelder auslesen kann
     }

Wer kann mir da kurz helfen ?

ich will ja nicht einen Dateiupload (den hab ich ja schon), sondern den Inhalt der (2) Textboxen gleichzeitig mit dem "Inhalt" der Uploadfelder "verschicken" und auslesen.

Sprich:
Inhalt von Textboxen mit submit-Befehl auslesen.

Wenn du mal genauer beschreiben könntest was du eigentlich vor hast, dann könnte man eventuell sagen wie die Lösung wäre.

Beim Klick auf den Submit Button die 2 Felder, bzw. 1 Feld da es ja if / else ist, auslesen ginge mit Javascript:
var inhalt = document.getElementById("datei_beschreibung").value;

Wenn du das Ereignis nach dem Button_klick haben willlst könnte man auch theoretisch:

if(isset($_REQUEST['hochladen_starten']))

verwenden.

Zurück
Oben