Textrgröße unter 7 geändert -->Ausdruck in Excel falsch

Sylar

Captain
Hallo!

Ich habe in Excel ein vorgefertigtes Formular zum ausdrucken. Nur muss ich jedesmal die Textgröße unter 7 auf "Normal" umstellen, damit der Druck richtig wird. Gibts da einen Trick/Tool, wo ich es in Office unterbinde dass er die "Mittelgroße" Schrift ausdruckt?

Hab auf größere Schrift umgestellt um mir leichter beim Lesen zu tun, weil ich meine Augen dadurch nicht so anstrengen muss, bei kleineren Schriftgrößen..

Könnte am Druckertreiber liegen. Hast Du auch einen PDF Drucker installiert, mit dem Du testen könntest? Oder probiere den XPS Document Writer.
Schau Dir die Druckvorschau an. Ist dort bereits der Fehler zu sehen?

Ist das selbe, da bekomme ich auch 3 Seiten raus, anstatt 2 Seiten. Da vieles gestreckt wird, aufgrund dieser Einstellung.

Es liegt an diese größere Schrift die ich in Windows eingestellt habe, nur wie gesagt, ist mir die Schrift so zu klein auf dem Monitor..

Hmm, also mit der Bildschirmeinstellung sollte das nichts zu tun haben.
Welche Version von Excel ist denn das?
Wenn es nur um die Darstellungsgröße geht, kannst Du eventuell auch mit Strg + Mausrad den Zoom verändern.

Falls es tatsächlich mit der Darstellung zusammenhängt, könntest Du die Schriftarten auch verkleinern und eventuell die Auflösung verkleinern (nur die vorgeschlagenen Werte in der Auflösung nehmen, sonst wird's unscharf).

Wenn Du nur zwei Seiten haben möchtest, kannst Du eventuell auch den Druckbereich (Menü Seitenlayout) verändern.

Hast du es auch unter Druckeinstellungen eingestellt ?

Du kannst dir auch eigene Vorlagen erstellen die du dann immer Aufrufen kannst.

miac schrieb:
Hmm, also mit der Bildschirmeinstellung sollte das nichts zu tun haben.
Welche Version von Excel ist denn das?
Wenn es nur um die Darstellungsgröße geht, kannst Du eventuell auch mit Strg + Mausrad den Zoom verändern.

Falls es tatsächlich mit der Darstellung zusammenhängt, könntest Du die Schriftarten auch verkleinern und eventuell die Auflösung verkleinern (nur die vorgeschlagenen Werte in der Auflösung nehmen, sonst wird's unscharf).

Wenn Du nur zwei Seiten haben möchtest, kannst Du eventuell auch den Druckbereich (Menü Seitenlayout) verändern.
Theoretisch nein, aber da Windows eine größere Schrift einstellt, verändert sich ja alle Anzeigen im System.

Naja das Scrollen kenne ich schon, aber da wird der Text zB auf dem Desktop nicht größer oder im Explorer..

Es geht ja auf 2 Seiten, wenn ich die Textgröße auf Normal drucke, aber wenn ich wieder auf Mittelgroß einstelle passt es nicht zusammen.

Lemon with Ice schrieb:
Hast du es auch unter Druckeinstellungen eingestellt ?

Du kannst dir auch eigene Vorlagen erstellen die du dann immer Aufrufen kannst.
Ich habe versucht es auf 2 Seiten zu drucken, aber der will immer 3 draus machen. Erst wenn ich die Schrift wieder auf Normal stelle, dann druckt er mir wie gewünscht 2 Seiten aus.

Wie meinst du mit Vorlagen erstellen?

Sylar schrieb:
Ich habe versucht es auf 2 Seiten zu drucken, aber der will immer 3 draus machen. Erst wenn ich die Schrift wieder auf Normal stelle, dann druckt er mir wie gewünscht 2 Seiten aus.

Wie meinst du mit Vorlagen erstellen?

Naja, dann wirst du die Schrift ja so eingestellt haben das es nicht auf 2 Seiten passt. Du kannst ja mal versuchen die Seitenränder anzupassen, also zu verkleinern. Da gibt es doch in Excel unter Druckeinstellungen diverse Anpassungsmöglichkeiten.

Zurück
Oben