Textsuche

[RTS]Senti

Ensign
Hey, hoffe bin hier richtig.

Kennt ihr bzw gibt es ein Programm mit dem man nach Inhalten (Einzelne Wörter oder längere Phrasen) von verschiedenen Textdokumenten suchen kann?
Normalerweise ist das ja bei der Suchfunktion von Windows integriert aber bei meiner abgespeckten Win 7 Version läuft einiges nicht so wie es laufen soll...

Ich vermisse nämlich ein wichtiges Dokument und weiss nicht wo es gespeichert ist.

danke schonmal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's um txt-Dateien geht, dann bspw. mit Textpad.

Dort kann man im Suchendialog (F5) einstellen, dass in allen geöffneten Dokumenten gesucht wird.

Mr. Snoot schrieb:
Wenn's um txt-Dateien geht, dann bspw. mit Textpad.

Dort kann man im Suchendialog (F5) einstellen, dass in allen geöffneten Dokumenten gesucht wird.

Mhm ja grad probiert, aber dazu müsste ich ja alle Dokumente öffnen, wo ich vermute, dass der gewünschte Inhalt drin ist?
Kann er nicht automatisch alle auf dem Rechner befindlichen Texte überprüfen und mir dann die Textdatei und den Speicherort zeigen?

- Für die Datei- und Testsuche eignet sich auch der Freeware Dateimanager "freeCommander". Ähnliche wie der kostenpflichtige TotalCommander bieten die Programme auch das anspringen der jeweiligen Dateien in den entsprechenden Verzeichnissen, einen View-Mode oder die Funktion, das Dokument zu öffnen.

- Unter den Desktop-Suchmaschinen ist CDS (Copernic Desktop Search), auch schon in der Freeware-Version, alternativlos.

Die Downloads findest Du auch den Seiten der Hersteller.

Christine A.

Zurück
Oben