Textverlust

Neophyte.

Lt. Junior Grade
Hallo,

vllt ist ja noch jemand online und kann mir schnell helfen.

Ich habe heute Abend mehrere Stunden an meiner Facharbeit geschrieben und regelmäßig gespeichert. Jetzt wollte ich den aktuellen Stand ausdrucken. Habe das Word-Dokument in einen Ordner getan, freigegeben und wollte an dem Rechner meines Vaters drucken. Also ich das Dokument am 2. Rechner geöffnet, hatte diese aber den Stand von heute Mittag. Auf meinem Rechner tritt das selbe Phenomen auf. Die 3 std Arbeit sind weg.

Kann man die verlorenen Zeilen wiederherstellen?

Grüße

Bist du sicher, dass du das richtige Dokument drucken willst und nicht vielleicht eine ältere Version? Du solltest ja am Änderungsdatum sehen, wann du die Datei das letzte mal bearbeitet hast.

Ansonsten kannst du höchstens schauen, ob irgendwie noch ne Sicherung gespeichert wurde. Den Pfad findest du in den Wordeinstellungen.

Standard sollte das sein: C:\Documents and Settings\Benutzername\Application Data\Microsoft\Word.

Unter Deinem vorgeschlagenen Link ist nichts zu finden. Ich habe gestern noch ne Nachtschicht eingelegt und alles neu erarbeitet. Total ärgerlich. Vorallem weil ich 's nicht verstehe. Ich habe habe das Dokument nur in den Netzwerkordner getan.

Grüße

Ich würde den Text sicherheitshalber zusätzlich auch immer als reine Textdatei speichern. Da hast du zwar keine Formatierungen usw., aber zumindest den Text als solchen, und mit einer txt-Datei wird vermutlich weniger passieren, als evtl. bei ner doc-Datei; wie du jetzt wohl leider erleben musstest.

Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass der neu erarbeitete Text weg ist. Ich bin der Meinung, dass du die Neuerungen lokal gespeichert hast und nicht im Netz.

Und für alle, die ähnliches befürchten: Wichtige Zwischenschritte speichere ich ein Mal "normal" und dann unter einem anderen Namen (Speichern unter). Die sind dann zwar doppelt vorhanden, aber ich kann am Ende ja einfach die Sicherungskopien löschen.

Ach ja, wenn du unter einem anderen Namen abspeicherst, ist bein nächsten "normalen" speichern der alte Name nicht mehr existent. Wenn du das willst, musst du nach dem Sicherungsspeichern die Datei schließen und die andere Version wieder öffnen.

Du suchst ja Ursachen. Suche doch einfach auf allen verfügbaren Laufwerken nach einer *.doc mit einem Datum, das nicht älter ist als x Tage. Zusätzlich kannst du auch noch ein Stichwort (enthält Text ...) eingeben, welches in dem Dokument vorhanden ist und nicht in 1.000 anderen Dokumenten vorkommt.

Ich habe gerade eine Suche gestartet mit einem Befriff, der in der Arbeit enthalten ist, im Zeitraum der letzten Woche. Auch dabei wurde der vermisste Stand nicht gefunden.

In regelmäßigen Abständen habe ich die Facharbeit gewissenhaft auf einem Stick gesichert. Den letzten stand leider nicht. Ist aber nun auch egal. Habe die Arbeit gestern abgeben müssen.

Danke für Eure Hilfe.

Zurück
Oben