TFS: Mappen einer Website

IKäsebrot

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. In Visual Studio habe ich eine WebSite erstellt. In dem Projekt sind .html, javascript, web.config und ein Paar andere Dateien enthalten.

Nun habe ich das Projekt ins TFS geladen. Soweit funktioniert alles super. An dem Rechner an dem das Projekt erstellt wurde kann ich ein/auschecken etc. das übliche Gedöns.

Jetzt bin ich an Abreitsstation #2 und möchte das Projekt ebenfalls bearbeiten. Also:

1. Verbinde mit TFS
  2. Suche Projekt
  3. Erstelle für dieses Projekt ein Mapping auf einen lokalen Pfad
  4. Get latest version...

Jetzt möchte ich das Projekt zum bearbeiten öffnen und hier kommt auch schon mein Problem. Im TFS und auch bei der Erstellung des Projekts habe ich keine .sln gesehen. Das bedeutet wenn ich diese "WebSite" in Visual Studio laden möchte gehe ich auf

File -> Open -> WebSite

Das funktioniert zwar, ich kann also das Projekt bearbeiten aber das TFS-Mapping geht verloren. Das so geöffnete Projekt wird im Solution Explorer nicht mehr als TFS-Mapping erkannt.

Ich hoffe ich habe mein Provblem deutlich machen können.

Was könnte ich machen um auch auf Arbeitsstation #2 das Projekt aus dem TFS bearbeiten zu können?

Gruß und Danke im Voraus

Wie öffnest Du das Projekt überhaupt am zweiten Rechner, du solltest eigentlich einfach den Source Control Explorer über View - Other Windows öffnen, zum Projekt navigieren und dort die Projektmappe, also die .sln doppelklicken. Wenn die Solution dort nicht vorhanden ist wurde sie nicht mit eingecheckt.

Gruß,
Daniel

MrTree schrieb:
Wie öffnest Du das Projekt überhaupt am zweiten Rechner, ...
Ich glaube da liegt das Problem, nämlich wie das Projekt erstellt wurde. Ich habe damals einfach eine "Leere Website" erstellt und dann die Dateien im Solution Explorer manuell geladen...

Inzwischen habe ich das Problem anders gelöst. Habe einfach eine komplett neue Solution erstellt (mit .sln diesmal) und das Projekt im TFS "überschrieben".

Jetzt läufts, trotzdem danke,
Gruß

Zurück
Oben