IONOS Domain und Wordpress Website

efi99

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe über Wordpress eine Website erstellt. Bislang unter der URL: example.wordpress.com (Beispiel)
Über IONOS habe ich eine Domain eingerichtet (ebenfalls wie einen E-Mail Account).

Ich möchte jetzt meine Website über meine IONOS Domain erreichen. -> example.com (Beispiel)

Wenn ich meine IONOS Domain mit Wordpress verbinde oder die Nameserver auf Wordpress umstelle, funktioniert mein E-Mail Postfach über IONOS nicht mehr.

Wenn ich die DNS Records ändere, dann kommt eine Fehlermeldung und die Website ist gar nicht mehr erreichbar.

Zudem meckert IONOS, dass ich kein SSL Zertifikat habe (obwohl ich dachte, es wäre in meinem gekauften Paket inbegriffen). Ich soll jetzt erneut für das Zertifikat zahlen. Kann das fehlende Zertifikat ebenfalls mit den Fehlermeldungen zusammenhängen?

Ich habe leider nicht viele IT Kenntnisse in diesem Bereich und wäre über jede Hilfe dankbar!!

Eva
 
google > "Wie ziehe ich mein Wordpress um auf eine neue Domain/ Server"
 
Zurück
Oben