TFT 19 Zoll Sony SDM S95DS kaufen ?

Andy404

Lt. Junior Grade
mediamarkt hat diesen TFT im newsletter drin, preis 299 euro.

kontrast 1000:1
reaktionszeit 8 ms
helligkeit 250 cd/m²
dvi-anschluß mit dvi-kabel
automatische bildanpassung

mehr verrät der mediamarkt nicht über diesen TFT.

auch nur einmal zu finden bei ebay, artikelnummer: 150003731419
im angebot steht:
Es hat entsprechend der hohen Qualitätsstandards von Sony KEINE Pixelfehler!

hmmm, verspricht den sony überhaupt "keine pixelfehler"? die frage stellt sich mir.
der ebay-TFT ist ein "rücknahme TFT", wohl schon mal ausgeliefert. der kommt also für mich nicht in frage.

was ist von dem TFT zu halten? ich spiele nicht, dvi wäre mir schon wichtig. welche alternativen gibt es ???

es muss kein sony sein. im 19 zoll TFT-DSCHUNGEL blick ich nicht mehr durch. das angebot ist zu riesig.

Zuletzt bearbeitet:
hallo
also für das preis-leistungs-verhältnis ist er gut.
hmmm ansonsten, jo. also es gibt sooo viele Bildschirme, die eigentliche alle dasselbe preis-leistungs-verhältnis haben.

@Jigsaw

ich spiele nicht, mal eine dvd ansehen, dazu müsste er doch ausreichen. ansonsten "normales" arbeiten am pc.

was ist mit "keine pixelfehler" ??????

verspricht nun sony "keine pixelfehler" ???

Andy404 schrieb:
verspricht nun sony "keine pixelfehler" ???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TFT in der Pixelfehlerklasse 1 -> https://www.computerbase.de/artikel/monitore/bericht-grundlagen-moderner-tft-monitore.207/seite-6
kategoriseirt ist - ich denke, Klasse 2 wird er dennoch haben.

Mein Vorschlag, wenn du diesen TFT haben möchtest: geh zum Media-Markt und lass dir das Gerät auspacken und vorführen - dann siehst du ja, ob ein Pixelfehler vorhanden ist. Wenn nicht - einpacken + kaufen :)

Für deinen Anforderungsbereich ist der TFT sicherlich sehr gut zu empfehlen! Testberichte -> www.prad.de

Seit etwa 18 Monaten habe ich einen 19-Zoll Benq TFT (damals noch FP991), den ich sowohl für Office-Anwendungen als auch zum Spielen benutze. Kurz geagt: Der Monitor ist einfach klasse. :) Zwar weiß ich nicht, wie sich die heutige Benq-Generation macht, aber ich würde mir in jedem Fall mal einen Benq-TFT ansehen.

Gruß
kaputek

vor allem wenn er sagt, das er eher seltener spielt, würd ich mir die Benq Serie mal ansehen.
Da bekommst du super TFT´s für unter 250,-- €
Warum mehr ausgeben, nur weil Sony draufsteht !?

Zurück
Oben