Bitte um Kaufberatung TFT 19 Zoll

marcopo

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
50
Hallo,

da ich meinen alten Röhrenbildschirm endlich aus dem Fenster schmeissen möchte soll ein neuer TFT Monitor her. Ich habe mich schon etwas belesen und habe 2 TFT rausgesucht die ich ok finde... Mein Budget liegt bei Max 160 € und ich würde den Monitor um daddeln hauptsächlich benutzen... vllt hat jmd auch noch eine andere idee ?

Danke im vorraus

Hier die Kandidaten:

http://www.winner-dresden.de/product_info.php/info/p28846_TFT-Hanns-G-19-0-Zoll-HW191DP-DVI-VGA.html

http://www.winner-dresden.de/produc..._TFT-Acer-19-0-Zoll-P193wwd-2000-1-Weiss.html
 
hol dir lieber nen hanns-g, aber den HQ191D der is besser als den hanns-g den du gewählt hast und genauso teuer;)
 
Ein 19" Wide würde ich nicht kaufen, hol dir lieben einen 5:4 da hast Du mehr Fläche.
 
dafür ist der andere aber auch Breitbild ;-)....

(Diese Antwort habe ich geschrieben nach der Antwort von Goblin12 sry )
 
Zuletzt bearbeitet:
Breitbild hin oder her, der 5:4 ist Größer, da hast Du mehr von, glaube mir.
 
Ist der eine sehr viel besser Lösung weil ich eigentlich eine Sammelbestellung bei Winner machen wollte (Versandkosten etc. ) also noch mal 5 € drauf zu den 135 € ... danke für die schnellen antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat eine Auflösung von 1280 x 1024
 
Habt wohl recht ;-)
Werde mir den wohl kaufen.... schade allerdings das kaum Test im Netz sind....

Danke für die Mühe

Grüße
 
DVI-I ist analog und digital, DVI-D (am meisten verbreitet) ist nur digital und ist sowohl an deiner Grafikkarte (gehe ich stark von aus, schau aber lieber mal genau nach. Gib dazu "DVI" bei Wikipedia ein, dann siehst du wie die verschiedenen Versionen aussehen) als auch an deinem Monitor vorhanden. Dual-Link gibt es bei beiden Versionen, bei DVI-D ist das 24+1 Pins (Single-Link ist 18+1 Pins und reicht bei 22" auch noch aus).
 
Als ich denke ich habe DVI-I weil ich meine 24 Pins zu haben und außerdem laeien haft gesagt habe ich auf der linken seite meiner Schnittstelle der Graka 4 von diesen Quatraten....Also passt das nun DVI-I und DVI-D ??

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben