TFT 24 bzw. 26 Zoll für Spiele und Filme gucken

playboy master

Cadet 2nd Year
Hallo ComputerBase Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem neuen TFT. Ich kann mich nicht genau bei der Größe und Model entscheiden....

Ich möchte ihn fürs spielen und Filme gucken nutzen....

Preislich habe ich an max. 350€ gedacht

Welche Modelle empfielt ihr mir...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

leg noch 100€ drauf und kauf dir den monitor aus meiner signatur :)

mfg, aleksz86

Ich persönlich würde die Größe vom Abstand zum TFT abhängig machen, mir würde 24" dicke reichen.

nirgends mehr, leider... Suche ja selbst einen netten Monitor. Der wäre es vielleicht geworden, aber laut Mindfactory ist er End of Life....

bei cyberport.de ;)

meine Erfahrung: würde einen 26 oder 27" vorziehen, die Grössenverhältnisse sind bei Schriften usw. besser, ohne dass man immer manuell dran drehen muss ;)

ihr seid alle voll komisch...wieso muss alles immer größer sein...?
In 2 Jahren ist dann bestimmt schon 30Zoll "Standard"

groß muss es nicht sein, nur würd ich gern nen Nicht-TN Panel haben, das eine angenehme Auflösung hat. Finde persönlich Full-HD auf 22" zu klein. Darum machen 24 bzw. 26 Zoll mehr Sinn in meinen Augen

Habe mich entschieden ... aber nur in der Größe werde 26 bzw. 27 Zoll nehmen...

Was habt ihr für Vorschläge bzw. Empfehlungen für mich...

Ich hab mir vor einer Woche den Samsung Syncmaster T260 geholt. Auslaufmodell, aber für mich vollkommen ausreichend. 1A Bildqualität und ein wirklich extrem knalliger Kontrast.

Das weiß auf meinem "alten" 22er wirkt dagegen fast gelb :D

Er will doch kein TN Panel, was ich grade für Filme voll verstehen kann..
Alleine was die Ausleuchtung angeht und den Kontrast.

Schaue selber an nem 24" NEC mit S-PVA, und das einfach nen Unterschied grade bei Filmen zu nem billigen TN..

Wenn du 27" willst, fällt mir da nur sofort der Dell 2709 ein..! :-)

Testbericht

Wirst du allerdings mehr ausgeben müssen, wenn du nen ordentlichen willst in der Größe.
Preis

Das Problem ist aber bei den IPS und PVAs, das die etwas zu lahm sind, um daran zu spielen. Ich spiele zwar recht selten, aber nen Shooter muss es dann schon sein.

Der 24" von NEC WAirgendwas³ ist leider nicht mehr zu haben, zumindest soll dieser ja richtig gut gewesen sein. Also schneller nicht TN-ler fällt mir hier nur noch der LG W2600HP ein, der ist aber wiederum (laut vielen Usern) mit einem sog. Brummen behaftet. Was ich auch nicht wirklich toll finde. Aber preislich sehr angenehm ist. Der Markt bei IPS und PVA ist da noch nicht so wirklich perfekt, da die Modelle mit den guten Allroundfunktionen fehlen.

Winnie0601 schrieb:
Das Problem ist aber bei den IPS und PVAs, das die etwas zu lahm sind, um daran zu spielen. Ich spiele zwar recht selten, aber nen Shooter muss es dann schon sein.

Also das wird immer wieder genannt aber da gewöhnt man sich schnell dranne..
Klar, mein PVA hat nen spürbaren inputlag, aber das ist schnell kompensiert, ich merke das gar nemmer beim Gamen und da ich eh ArmA spiele, macht das auch keinen Unterschied da..
Und selbst CSS hab ich so gespielt ohne groß schlechter zu sein als sonst.

Ich finde das sollte man mal ausprobieren..

vielleicht ja. Zumindest haben mir zB die DELLs immer unter Officeanwendungen gefallen....

Bis auf die Tatsache, das das Teil ein TN-Panel besitzt, würde mich die fehlende Ergonomie (Höhenverstellung, Neigung,...) stören. Ich finde sowas ziemlich wichtig, da gerade große Displays mit TN-Panel doch wirklich gut zum Arbeitsplatz eingestellt werden müssen.

Preislich noch günstiger, und bestimmt auch nicht schlechter: KLICK

Zurück
Oben