@User129:
Das ist zwar dein (und das von Vielen), aber nicht jeder kann damit spielen und somit ist IPS nicht "absolut zum Spielen geeignet"
Wenn man einen InputLag sieht, dann schön... aber wenn man ihn spürt, dann ist es nicht so schön.
Einen InputLag in Vergleichs-Videos zu zeigen ist immer ganz schlecht, da dieser nichts darüber aussagt, ob es einen stört oder nicht.
Mir persönlich ist der sogar nur beim Ansehen viel zu hoch, vor allem weil es nicht nur darauf ankommt, die hoch die Verzögerung der Bilder ist, ein InputLag wird multipliziert.
Ganz grob: Du siehst später, du reagierst später, du schießt später, du siehst später ob du getroffen hast. Und nicht jeder kann viele schnelle Bewegungen mit der Maus präzise ohne Probleme machen, ich kann mit "schwammigen Cursors" nicht spielen, weil ich seit Jahren ganz geringen bis gar keinen InputLag gewohnt bin und es nicht abgewöhnen möchte.
Aber wie schon geschrieben, wer damit spielen kann, der kann sich glücklich schätzen und sollte meiner Meinung nach dann gleich zu einem Monitor mit anständigem Panel für gute Bilder greifen, also IPS, PVA, etc...
Ich kann/möchte es aber nicht