Sevenger schrieb:
Hi!
ich hab den LGL1710B jetzt schon seit gut nem Jahr und bin voll zufrieden, ich hatte noch nie schlieren oder irgend so nen mist!
und zu der Auflösung: ich spiel jedes Spiel min 1280x1024 und hab da keine Probleme!höher brauchst eh nicht
gut im Windows kann ich sie nich höher als 1280x1024 schrauben aber bei spielen gehts ab und zu aber nicht immer!
wenn noch mehr wissen willst querry ICQ oder IRC
#computerbase / Sevenger & sev|oFF

Was? Du kannst in Spielen eine höhere Auflösung als die 1280x1024 Pixeln einstellen? Wie denn das? Das kann das TFT doch nicht, habe doch den selben.
@Skyline
Der TFT, wie eigentlich auch jedes andere, kann natürlich auch niedrigere Auflösungen. Aber das ist, wie es schon Minako gesagt hat, mit Qualitätseinbussen behaftet, da die niedrigeren Auflösungen interpoliert werden.
Da so ein TFT eine feste Pixelanzahl von 1280x1024 hat und im 5:4 ist, muss sie die gewöhnlichen Auflösungen für CRT-Monitore (320x240, 640x480, 1024x768 usw) vom 4:3 Format (wie auch TVs) in 5:4-Format umrechnen/interpolieren.
Dann schaut das Bild unschärfer und weicher aus, man sollte doch immer am besten eine Auflösung von 1280x1024 auswählen, dann läuft das TFT optimal.
Bisher habe ich noch keine Bildverzerrungen entdeckt bei der Umrechnung, entweder sind diese absolut minimal oder das wird vom TFT sehr geschickt gelöst.
Eine Auflösung von 1280x960 schaut trotz Interpolation dennoch sehr gut aus auf dem TFT, da sie nur wenige Pixeln interpolieren muss bleibt das Bild dennoch scharf, zumindenst habe ich nichts zu bemängeln. Das ist nähmlich meine momentane Auflösung in Prince of Persia, höher kann das Spiel nicht.
Aber die Interpolation hat aber auch seine gute Seite, wenn man Emulatoren laufen lässt, die nur eine niedrige Auflösung unterstützen wie die Originalkonsole/Home-PC (C64/Amiga/AtariST), dann schaut das Bild durch die "Weichzeichnung" besser aus als das grobpixelige.