TFT Beratung: 19'' LG L1960TR > 20.1'' LG L204WT oder 20.1'' HP w2007v?

Welchen würdet ihr empfehlen

• LG Flatron L1960TR, 19"

Stimmen: 8 33,3%
  • LG Flatron L204WT, 20.1"

Stimmen: 3 12,5%
  • HP Pavilion w2007v, 20.1"

Stimmen: 8 33,3%
  • Keinen von den / anderen.

Stimmen: 5 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    24

sketromi

Captain
Hallo,
habe mich endlich entschlossen meinen 10Jahre alten CRT LG 17'' auf den Friedhof zu schicken.
Nur weiss ich nicht was jetzt zu mir passen würde? 17'' möchte ich natührlich nicht haben aber auch nicht unbedingt einen 22'' Wide.

Preis bis 230€

Genutzt wird:
60% Internet
20% Videos
20% Spiele

Wollte mir erst einfach einen LG Flatron L1960TR 19'' kaufen, nur habe ich dann etwas mehr über die Wide Screens gelesen und gedacht warum nicht wenn die mir die gleiche Bildqualität liefern wie der LG L1960TR 19''.
Helligkeit: 300cd/m²
Kontrast: 3000:1
Reaktionszeit: 2ms
Blickwinkel: 170°/170°
Panel: TN+Film
Besonderheiten: unterstützt HDCP
++ Scheint der beste in dieser Preis Region zu sein laut DatenBlatt
- - Kein Wide Screen

Habe dann diese hier rausgesucht:

LG Flatron L204WT, 20.1"
Kontrast: 2000:1
Reaktionszeit: 5ms
Blickwinkel: 160°/160°
Format: 16:10
++ Wide Screen, DatenBlatt sieht auch nicht schlecht aus.
- - Blickwinkel

und
HP Pavilion w2007v, 20.1"
Kontrast: 1000:1
Reaktionszeit: 5ms
Blickwinkel: 160°/160°
Format: 16:10
++ Design, Preis.
- - Kontrast, Blickwinkel

Bis jetzt hat der LG L1960TR für mich die beste Bild Quali. (laut Datenblatt)
Oder habt ihr etwas anderes anzubieten was eventuell besser wäre als die 3? Aber bitte keine sätze wie: ''ich habe den und den und ich finde ihn toll'' ich meine wenn dann bitte mit Vergleichen oder mit einem guten Grund.

Und nochmal, WideScreen ist kein Muss!

Danke!
mfg

Edit/
Zu allen 3 Monitoren habe ich leider keine vernünftige Tests gefunden.
Edit/
Keiner ne Meinung dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Vorgänger vom TR.. den TQ ;)
Bin äußerst zufrieden mit ihm.. einziges Manko die Ausleuchtung bei Videos.. ziemlich hell oben und unten.. jedenfalls ist das beim TR Geschichte, hat 3000:1 anstatt 2000:1, 2ms anstatt 4ms, soll einen besseren Blickwinkel haben usw..
Design is das gleiche also genial ^^ http://img338.imageshack.us/my.php?image=dsc00839zq1.jpg
Beim spielen is mir noch nix negatives aufgefallen, er spiegelt überhaupt nicht, mir fällt nix negatives bis auf die Ausleuchtung beim TQ ein...

ich finde, dass Widescreen erst gut aussieht, wenns auch mindestens 22" sind.. also ich finde 20.1" zu wenig für widescreen..

wenn nicht der LG1960TR, dann den HP Pavilion mit 22", welcher aber mit 275.- zu teuer ist...

also würde fix zum TR greifen.. finde ihn den besten unter den 19"er mit TN-Panel!!

falls du noch fragen hast einfach posten ;)

mfg viel spaß dann mit deinem neuen Moni welcher es auch sein wird ^^

mfg SouL

@Wiggum
Ist der nicht das Vormodell von L1960TR? Weil ich des öfterem gelesen habe das der L1970HR deutlich hellere Lichthöfe hat oben und unten.
Und deutlich günstiger ist der garnicht.

mfg

Der HR ist der Nachfolger vom H --> HQ --> HR
erste Buchstabe ist entscheidend und sagt über die Reihe was aus..

wie gesagt ist der TQ das Vorgängermodell..

mfg

zum TR... http://geizhals.at/eu/?sr=234700,-1

Ahh... ok,

Die 20.1" zoller habe ich ausgesucht weil die günstig sind und die Grössse zu dem 19'' 4:3 in etwa ausgleichen. Gute 22" zoller sind mir noch zu teuer und einen schlechten will ich nicht.

mfg

Edit/
Hat eimand ein paar Bilder zum optischen Vergleich zwieschen einem 4:3 und einem vergleichbarem Widescreen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ich habe den 1960Tr und bin sehr zufrieden

die einsige unterschied die ich gefunden habe zwischen 1970hr und der 1960 ist im design und da ist der 1960 beim weiten schöner

mfg

und ich habe mir sagen lassen das ein weidscreen sich erst lohnt ab 22"

vllt überlegst du es dir ja noch und sparst noch 45.- um dir den HP zu kaufen..
http://geizhals.at/eu/a249504.html
http://geizhals.at/eu/?sr=249504,-1

würde meinen schon gegen den eintauschen wenn das gehen würde.. ist ein sehr gutes P/L Produkt..
man hört auch extrem viel gutes von ihm und viele CB Members haben den..

sonst eben der TR..

mfg

@Jape1974
Ich habe da was dazu gefunden und zwar, dass bei 20" 16:10 immer noch 18" 4:3 übrig bleibt, was mir eventuell auch noch reichen würde.

@Soul Reaver
Der ist schon verlockend aber das ist mir zu teuer, die 230€ sind schon die oberste Grenze.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
würde dir raten mal in nen Saturn oder Media Markt zu gehen um einfach mal die Relationen von den TFTs wahrnehmen zu können.. die 20.1 sind schon ziemlich klein, genauso die 19" Widescreens.. sind einfach zu klein für WS meines Erachtens nach..
finde ja auch, dass ein normaler 19"er eigentlich vollkommen ausreicht.. kann wunderbar mit dem DVDs gucken und das vom andern Ende des Zimmers, also sprich ca. 5 meter entfernt.. die Bildfläche is sogar so groß wie mein Fehrnseher :D
also der TR wird schon die richtige Wahl für dich sein..

was macht dich denn noch skeptisch? irgendwas was dir nicht so gefällt?

mfg

EDIT:
hier ein Testbericht über den 22"er von HP
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html
vllt siegt ja die verlockung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem LG L1960TR bin ich mir schon zimlich sicher das der Super ist. Das einzige woran ich noch denke, ist ob ich doch einen 20.1" WS nehmen soll. Und wenn ja welchen.

Den Test von dem HP 22" habe ich ja schon gelesen und find es natührlich Super, nur der Preis hält mich davon ab.

mfg

Ich würde es gleich richtig machen und zumindest einen 24" Monitor holen.

Der von Dell ist prima und auch noch recht "günstig".

Gutes Panel, tolle Blickwinkel, geignet zum Spielen, Full HD, viele Eingänge, Cardreader und vieles mehr. :)

Ich weiß, dass du nicht mehr als 230€ ausgeben willst/kannst, aber ein Monitor behält man Jahre lang und da sollte man sich was gönnen. ;)

Also 478€ für 24" Monitor? Nee lass mal ;) soviel ist mir ein PC Monitor auch nicht wert.

mfg

Nö, der Preis liegt schon bei etwa 700€, aber es ist wahrschienlich vergebens dich überreden zu wollen. ;)

Der HP hat nur einen analogen Anschluss. Ein bericht wär ganz nett .

tach auch,
bin über google auf eure Site gestoßen, weil ich mir überlegt habe einen 1970HR zu kaufen.
Letztens hab ich dann aber den 1960TR zu etwa dem gleichem Preis im Media Markt Prospect gefunden.

Jetzt bin ich aus diesem Topic nicht ganz schlau geworden wo der Unterschied der beiden liegt, denn die Technischen Angabaen vom Hersteller scheinen die gleichen zu sein (wobei man sich darauf meistens eh net verlassen kann)

Wär toll wenn einer den unterschied kennt (oder der nur am Design zu finden ist, wie ich das grad verstanden hab)

greez
Alien

/edit: sry für diesen kleinen offtopic-zwischenruf^^

Zuletzt bearbeitet:
Alien aka Infil schrieb:
tach auch,
bin über google auf eure Site gestoßen, weil ich mir überlegt habe einen 1970HR zu kaufen.
Letztens hab ich dann aber den 1960TR zu etwa dem gleichem Preis im Media Markt Prospect gefunden.

Jetzt bin ich aus diesem Topic nicht ganz schlau geworden wo der Unterschied der beiden liegt, denn die Technischen Angabaen vom Hersteller scheinen die gleichen zu sein (wobei man sich darauf meistens eh net verlassen kann)

Wär toll wenn einer den unterschied kennt (oder der nur am Design zu finden ist, wie ich das grad verstanden hab)

greez
Alien

/edit: sry für diesen kleinen offtopic-zwischenruf^^

Der 1970HR ist höhenverstellbar.

Und die Lichthöfe sind angeblich stärker bei L1970HR. Weshalb ich auch eher zu dem L1960TR tendiere.

mfg

aber nicht bei der neuen Version vom HR..
Die Version mit 2000:1 Kontrast hat diese Lichthoefe, wie mein L1960TQ, welcher auch 2000:1 Kontrast hat..
Die neue Version vom L1970HR mit 3000:1 ist denke ich identisch mit dem L1960TR, da dieser auch 3000:1 hat..
Die unterscheiden sich ja nur im Design.. Denke da steckt die gleiche Technik drinnen.

mfg

Zurück
Oben