TFT bestellen mit Pixeltest ja/nein

gnrmarcel

Lt. Junior Grade
Hallo,

was meint ihr, wenn ich mir einen TFT online bestelle, soll ich da einen Pixelfehlertest machen lassen?
Ich kann ja u.a. (sollte er Pixelfehler haben) bestellte Ware ja auch Angabe des Grundes zurückschicken oder?

Was meint ihr?

Finde ich rausgeworfenes Geld, du kannst den TFT ja auch so innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück geben.
Fernabsatz Gesetz § irgendwas und so und so. ^^

Auch wenn der TFT ausgepackt wurde und einmal in Betrieb war.... wenn ja, dann ist so ein Pixelfehlertest ja wirklich "rausgeworfenes Geld"

Schau am besten in die Versandbedienungen des Händlers, manche nehmen Sachen nur zurück wenn sie nicht ausgepackt waren oder zahlen wegen "Gebrauch" nicht den ganzen Kaufbetrag zurück, z.b. Bestseller und verkaufens dann wieder als neu zum vollen Preis. :rolleyes:

Kommt immer auf den jeweiligen Händler an.

z.b Amazon:

Für Elektronik und Foto, elektrische Küchen-, Haushalts- und Gartengeräte, elektrisches Werkzeug sowie Games-Hardware:
Eine Sonderregelung gilt für Artikel aus unserem Elektronik-und-Foto-Shop, für elektrische Küchen-, Haushalts- und Gartengeräte, elektrisches Werkzeug sowie für Games-Hardware aus dem Bereich PC- und Videospiele.
Hier haben Sie laut § 312d BGB ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware.
Bitte beachten Sie, dass wir Waren, die mit einem versiegelten Code für die Nutzung versehen sind (z.B. Garantieverlängerungen, Produkte von Premiere) und bei denen die Versiegelung entfernt worden ist, nicht zurücknehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
@gnrmarcel
Mein Rat: Bestelle mit Pixelfehlertest.
Über den Onlinehandel spart man viel Geld.
Die 10-15 € tun dann nicht so weh.
Ist ja alles schön und gut mit dem 14-tägigen
Rückgaberecht.
Nur will man das?
Ich finde es entspannter, wenn man den TFT auspackt, anschließt
und dann keine Überraschung in Form von kleinen leuchtenden
Pünktchen erlebt. Einer reicht schon.
Ich bin bis jetzt lieber auf Nummer sicher gegangen, um mich
nicht hinterher zu ärgern.

Gruß
Maxilein :)

Zurück