TFT bestellen ja oder nein

Ferrari

Lt. Commander
Ich will mir einen neuen 19" TFT zulegen, leider weiß ich nicht ob ich ihn bestellen soll (wegen Pixelfehlern usw.) Man bekommt ihn im Internet einfach viel billiger als z.B. im MediaMarkt oder so....was meint Ihr ? Wie sehen meine Rechte aus bei Pixelfehlern ???

Also in den Elektronikmärkten kannst Du auch nur selten vor Ort testen. Musst da schon nachhaken. Selbst die Pixelfehlertests online sind kein Garant. Auch da haben Kunden schon sichtbar ungeprüfte Geräte bekommen, obwohl sie 20 Euro für den Test extra bezahlt haben. Und da Pixelfehler teilweise "Feature" sind (Stichwort Pixelfehlerklasse), heißt Pixelfehler nicht gleich Sachmangel.

Ich hab meinen lieber vor Ort gekauft. Warum? Weil ich leider weiß, wie die Speditionen, egal ob DHL oder UPS usw., mit Paketen umgehen. Wenn ich mir vorstelle, dass da gerade mein TFT durch die Luft fliegt...nee danke. Diesen zusätzlichen Lieferweg erspar ich mir lieber.

sehe keinen vernünfitgen grund den nicht im internet zu bestellen.

sollten fehler auftreten, gibt es in jedem falle eine garantie vom hersteller!

Ich habe meinen per Versand gekauft und nicht ein einziges Problem gehabt. Außerdem hast du ja immer noch 14 tägiges Rückgaberecht. Vorsichtig auspacken, anschließen, anschauen und bei Bedarf zurückschicken!
Ich sehe da kein Problem. Hängt aber auch ein bisschen davon ab, wo du bestellen willst. Je größer der Versand, desto besser. Je kleiner und unbekannter, desto mehr Probleme können bei Reklamationen auftreten, wobei das natürlich immer vom Einzelfall abhängt.

Ganz sicher kannst du allerdings auch im Laden nicht sein, da Pixelfehler teilweise erst bis zu einem Monat nach dem Kauf auftreten. Komplette Sicherheit gibt es nicht. Aber in den meisten Fällen brauchst du das auch gar nicht.

Naja wieviel Pixelfehler sind eigentlich zulässig ? Samsung und Viewsonic stehen zur Auswahl....

Oder welcher Onlinehändler macht einen Pixeltest ?

tec-company macht einen Test, sodass man einen absolut pixelfehlerfreien TFT bekommt. Kostet aber glaube ich 20 Euro.

@Tomy: Fals so ein Teil bei dem Versand kaputt geht, gibt es immer eine garantie, deswegen steht mir jedenfalls nichts im wege. Beachte mal die anderen millionen Menschen, die Dinge im inet kaufen, wenn bei nur 5% der leute ein problem aufgetreten wäre, wo ein Teil zerschrottet worden ist ( ;) ) dann gäbe es glaube ich nicht mehr so viel Handel im www.

Wenn man einen Pixelfehlertest (meistens 20€, bieten die meisten i-net shops an) machen lässt, hat man meistens eine ca. 14tägige garantie für keine Pixelfehler. Und es sol auch schon vorgekommen sein, dass TFT'S mit pixelfehlern geschickt worden sind, trotz des testes, aber das kann auch durch den Transport passieren. Ansonsten schickt man ihn wieder zurück. Genauso wie man es im laden machen müsste.

@Ferrari: Jeder TFT hat eine Pixelfehlerklasse. Musst nur einen bestimmten TFT aussuchen und ein bisschen nachforschen, dann wird dir angezeigt wie viele Pixelfehler der TFT haben darf. Einen Pixelfehlertest macht zum beispiel mindfactory

Mehr Informationen über TFT's : www.prad.de (->TFT- Monitore->Monitorvergleich) Eine super seite, die "fast" alle informationen über TFT's gibt. Unter monitorvergleich kann man zum beispiel auch die Pixelfehlerklasse sehen. Also einfach mal ausprobieren!

Tomy schrieb:
Also in den Elektronikmärkten kannst Du auch nur selten vor Ort testen. Musst da schon nachhaken. Selbst die Pixelfehlertests online sind kein Garant. Auch da haben Kunden schon sichtbar ungeprüfte Geräte bekommen, obwohl sie 20 Euro für den Test extra bezahlt haben. Und da Pixelfehler teilweise "Feature" sind (Stichwort Pixelfehlerklasse), heißt Pixelfehler nicht gleich Sachmangel.

Ich hab meinen lieber vor Ort gekauft. Warum? Weil ich leider weiß, wie die Speditionen, egal ob DHL oder UPS usw., mit Paketen umgehen. Wenn ich mir vorstelle, dass da gerade mein TFT durch die Luft fliegt...nee danke. Diesen zusätzlichen Lieferweg erspar ich mir lieber.

Und wie ist mit denen im Container auf dem Schif umgegangen worden... villeicht sind sie auch bei Sturm über den Atlantik geschippert, ganz zu schweigen von der LKW-Fahrt danach... ;)

eben genau deswegen kann man sich die TFT'S genauso gut im i-net bestellen.

und ich glaube nicht, dass sich jeder kundenberater überreden lässt, einen neuen tft auszupackewn und zu testen. und wenn der einen fehler hat wieder einzupacken, und einen neuen, nur für dich auszuprobieren ^^

ich glaube da hat man vielleicht höchstens in einem privat/einzelgeschäft eine chance (also kein mediamarkt etc

so long

Zurück
Oben