tft Bildschirm flakert (Samsung SyncMaster913v)

Jonny_der_Braze

Cadet 1st Year
Hey Leute,

habe vor nicht einmal einem Jahr einen tft Bildschirm gekauft und haben vor 3 Tagen feststellen müssen, das er flakert.

Anfangs dachte ich, das es an der Grafikkarte (ATI Radeon X850 XT) liegen könnte. Dann habe ich den Treiber einfach nochmal drauf gemacht aber das hat nichts verändert.

Anfangs hat er unregelmäßig geflakert aber mittlerweile flakert das bild ständig.

ABER jetzt kommts:

es flakert nicht in jedem Bild das heißt das es auf meinem Desktop immer flakert und wenn ich sachen mit dunklen Farben anschaue auch.

Habe Boxen am Bildschirm stehen. Habe sie mal weggestellt aber das flakern war immer noch da. Handy habe ich auch mal aus der reichweite gebracht, hat alles nichts gebracht.

Habe auch schon bei Samsung angerufen aber die netten herren waren nicht in der Lage mir zu helfen!

Ich hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt. ;)

vielen dank schon mal im vorraus

Schon mal einen anderen Monitor an der Grafikkarte angeschlossen? Oder den Monitor an einer anderen Grafikkarte? Da das Problem nach Neuinstallation der Grafikkartentreiber immer noch da ist, kann es ja sein, dass die Karte einen Hardwareseitigen Deffekt hat (da bringen dir logischerweise auch neue Treiber nichts).

Könnte auch an der Stromversorgung bzw. -netz liegen. Hänge das TFT einfach mal an einen PC, der noch den Strom_ausgang_ am Netzteil hat.

Ich habe gerade eben ein anderen Bildschirm (CRT 15") an die Grafikkarte angeschlossen und das Bild war einwandfrei. :D

rysy schrieb:
Könnte auch an der Stromversorgung bzw. -netz liegen. Hänge das TFT einfach mal an einen PC, der noch den Strom_ausgang_ am Netzteil hat.

Sei mir bitte net böse aber ich weiss wirklich net was du damit meinst :rolleyes:

Ganz einfach: An manche Netzteile kann man mittels einer Kupplung (male) noch einen weiteren Verbraucher anhängen. Der Stecker sieht anders aus als der normale Stromstecker. Soweit klar? Nun, was bringt das? Das Netzteil filtert den Strom in gewissem Umfang. So einen Fall hatte ich schon mehrmals und es hat lang gedauert, bis ich hinter die Ursache kam. Notfalls tut es zum Testen auch eine USV, Falls vorhanden. Ok?

Hallo an alle, bin neu hier, ich habe auch einen SyncMaster 913v habe ein ähnliches Problem, teilweise war die Darstellung schon beim Hochfahren weiß anstatt schwarz.
Habe auch alles ausprobiert, z.B. neue Treiber, Neuinstallation.
Ich habe aber vor kurzem meinen Arbeitsspeicher von 1GB auf 2GB aufgerüstet, Gestern habe ich wieder abgerüstet und das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
Ist vielleicht nicht wichtig aber kann Hilfreich sein.;)
Gruß derby50

Ich habe das Problem gefunden:

Der Bildschirm war auf 60 Hertz eingestellt habe ihn auf 75 Hertz hochgesetzt und alles ist flimmer frei gelaufen.

danke für eure bemühungen.

Zurück
Oben