TFT bitte um schnell auskunft

Formel1Darek

Newbie
Hallo da mein 17 zoller sein geist aufgegeben hat habe ich mir nun folgendes modell ausgewählt philips 190cw7cs.

Wollte euch mal fragen ob dieses teil gut ist !

Da ist auch viel zocke rFactor und PES6 sollte es für spiele tauglich sein...

hoffe das ihr mir eure meinung sagen könnt.....

hoffe ich habe ne gute wahl getroffen

gruß

darek

Möchtest du wirklich einen 19" Widescreen TFT haben?
19" Breitbild wäre mir von der Höhe noch zu niedrig.
Meiner Meinung zahlt sich Breitbild erst ab 22" aus.

Wieviel darf der Monitor kosten? Für 200€ gibt es eindeutig besseres als den von dir vorgeschlagenen Philips.

Hi,

also 1440 x 900 / 75 Hz + 19" - Breitleinwand das gefällt mir schonma ganz und garnet.. besonders nicht zum zocken!!
Also wenn du 40 Euro drauflegst, dann bekommst den BenQ FP93GX (angegebener Link)!

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=130497

Diesen Monitor besitze ich und ich kann den echt nur weiterempfehlen! Zu zocken mehr als gut und für übliche Zwecke einfach genial! Kein schlieren und nichts!
Außerdem hat der auch bei Chip.de gut abgeschnitten (Rang 2 in der Bestenliste) dazu auch gleich der Link (siehe unten)

http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=614092

Ansonsten kann ich dir noch die Syncmaster von Samsung empfehlen.. Haben eine gute Quali und mein Kumpel hat glei 2 davon gekauft^^!

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnt!

hf, Schniefel

Sorry Schniefel
Aber der von der empfohlene BenQ ist für 240€ einfach nur Mist. 140°/140° Blickwinkel sind doch nicht mehr zeitgemäß.:rolleyes:
Selbst der nur 170€ teure LG wäre rein von den Daten schon besser.

Bei 19" Geräten hast du die Qual der Wahl. http://geizhals.at/eu/?cat=monlcd18&sort=p Such dir einfach ein Gerät aus und wir geben dir dann eine genaue Kaufempfehlung. Achte auf die Blickwinkel, die auf jeden Fall 160° oder sogar 178° sein sollten, dann auf Design, Reaktionszeit und verwendetes Panel. TN+ Panel sind qualitativ die schwächsten.

www.prad.de ist auch ganz hilfreich beim Monitorkauf.

Sherman123 schrieb:
Sorry Schniefel
Aber der von der empfohlene BenQ ist für 240€ einfach nur Mist. 140°/140° Blickwinkel sind doch nicht mehr zeitgemäß.:rolleyes:
Selbst der nur 170€ teure LG wäre rein von den Daten schon besser.

Bei 19" Geräten hast du die Qual der Wahl. http://geizhals.at/eu/?cat=monlcd18&sort=p Such dir einfach ein Gerät aus und wir geben dir dann eine genaue Kaufempfehlung. Achte auf die Blickwinkel, die auf jeden Fall 160° oder sogar 178° sein sollten, dann auf Design, Reaktionszeit und verwendetes Panel. TN+ Panel sind qualitativ die schwächsten.

www.prad.de ist auch ganz hilfreich beim Monitorkauf.[/QU

bitte wo hast du das mit dem blickwinkel von 140 grad her? lies mal richtig. habe den monitor auch und bin sehr zufrieden. TN panels sind die schwächsten aber auch die schnellsten.

das bringt mir nix wenn ihr euch hier zofft....ich will nur wissen ob der monitor für spiele was taugt mehr nicht.

danke

gruß darek

ps:

besucht mal meine seite www.formel1darek.de

Cuba0815 schrieb:
bitte wo hast du das mit dem blickwinkel von 140 grad her? lies mal richtig.

Er hat richtig gelesen. Steht im Datenblatt des BenQ: 140° horizontal und 135° vertikal, da gibt es besseres. Du meinst vielleicht den FP93GX+, der hat einen größeren Blickwinkel. Hier findet man alle Daten nochmal übersichtlich, und hier findet man ein paar Usertests des Monitors, wobei diese Usertests sicherlich oft nicht objektiv sind. Denn wer macht schon ein Produkt schlecht, dass er sich selber gekauft hat...

Ein Bekannter von mir hat seit etwa 3 Wochen den LG Flatron L1953TR, mit dem er sehr zufrieden, er spielt damit auch Egoshooter und RTS ohne Probleme.

Ich überlege, ob ich mir den LG Flatron L1970HR zulege, da er im Test auf Prad sehr gut abgeschnitten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Betrachtungswinkel H/ V 160 (80/80), 160 (80/80) CR>10 170 (85/85), 170 (85/85) CR> 5 also das ist jetzt von der benq seite weis ja net wo ihr das her habt mit den 140 grad. ausserdem sitze ich davor also bitte.

Datenblatt BenQ FP93G X schrieb:
Betrachtungswinkel H (l/r), V (o/u) : 140 (70/70), 135 (70/65)
Die technischen Daten des FP93G X sind nicht identisch mit denen des FP93G X+.

greetings, Keita

Nee, das ist der FP91G X, auch wenn er diesbzgl. die gleichen Werte vorzuweisen hat ;)
Der FP93G X ist nicht mehr im aktuellen Programm, die Spezifikationen gibt es im Support-Bereich.

greetings, Keita

nja, da ich sehr zufrieden mit meinem tft bin hab ich hin halt empfohlen.. und wie man sieht... da bin ich ja nich der einzige ;-)

also ich kann nur sagen.. der benQ ist top =)

und für die günstigeren alternativen gabs ja jetzt schon genug vorschläge.

nen schönen tag noch!
cYa Schniefel

Wieso schlagts ihr die ganze zeit Benq TFTs vor, die gleich teuer sind wie ein LG L1970HR?? Ist doch Absurd! Der LG is einer der Besten und kostet nur 230.-!!
@Formel1Darek
hol dir den LG und du machst nix Falsch! Für 230 bekommst du zur Zeit nix besseres!

das mit dem blickwinkel ist doch schwachsinn. ich hab den FP91G X und es ist sche*ssegal, von wo ich gucke. und wer zockt, der sitzt ja wohl vor dem bildschirm und nicht 1m rechts daneben :rolleyes:

ach kommt, wie sitzt ihr denn am pc? geht ihr immer mit dem kopf hoch und runter? man stellt sich den bildschirm einmal ein und dann ist auch gut.

Zurück
Oben