TFT, CRT + TV an 8600GT ?

ph!L

Lt. Junior Grade
Hi, habe mir gestern endlich mal einen TFT zugelegt, welchen ich über DVI angeschlossen habe.
Mein TV ist ebenfalls angeschlossen, allerdings per S-Video Kabel. Nun ist ja noch ein DVI Stecker frei, an dem ich gerne meinen CRT anschließen würde. Ist dies technisch möglich?
Windows Vista erkennt bei mir immer nur 2 Monitore.

Und wenn ich schon dabei bin: Kann man bestimmten Programmen einen Monitor zum Starten zuweisen? Zur Zeit muss ich jedes Mal den Fernseher als 1. Monitor einstellen damit Spiele (und auch der Vollbildmodus vom Adobe Flashplayer) dort starten.
Kann man das nicht irgendwie direkt zuweisen?

Dank und Gruß,

Phil

AW: TFT, CRT + TV an 8600GT ??

Soviel ich weiß ist das nicht möglich - kann mich aber auch irren.

Die meisten Grafikkarten haben nur 2 mal 400mhz RAMDAC - soll so viel heißen das du nur 2 Monitore anschließen kannst.

Wenn der TFT komplett digital angeschlossen ist, wird der RAMDAC ja garnicht angesprochen. D.h., theoretisch könnten die 2 RAMDACs den CRT und den TV bedienen. Allerdings weiß ich nicht, ob die nVidia-Software die 3 Bildschirme getrennt ansprechen kann. 2 davon müssen bestimmt auf "Clone" laufen...

Habe den Forceware 167 oder so von Ende Dezember, kann dort leider immer nur 2 Monitore ansprechen.
CRT und TV auf Clone laufen zu lassen würde mir schon vollkommen reichen, gehen ja beide auf 1024x768.

Was kann ich machen wenn mir der Forceware dennoch nur 2 Monitore anzeigt? Gibt es da extra Tools? Mehr als anschließen und nachschauen kann man ja bei Monitoren auch nicht machen, oder?!

Danke schonmal

Zurück
Oben