TFT + TV an GTX 570= TV muss an sein, sonst TFT kein Signal

Mr.Satan

Cadet 4th Year
Hallo

Vorgeschichte:

Ich habe eine GTX 570.

Diese hat 2 DVI und einen mini-HDMI Eingang.

Bisher war alles so angeschlossen:

DVI 1: HDMI-Adapter -----> AV Receiver -----> TV. Damit konnte ich Videos gucken und mein Soundsystem benutzen. Es war auch möglich nur Musik zu hören ( Fernseh einfach aus), oder das Signal durchzuschleifen und die Lautsprecher vom TV zu benutzen.

DVI 2: leer

Mini-HDMI: HDMI Adapter----> TFT

Ich konnte zb mit der Geforce Steuerung immer zwischen den Monitoren wechseln oder auch beide gleichzeitig haben.

Schön wars...

( Der TV musste nicht an sein.)
------------------------------------

Heute kam mein Amazon DVI-HDMI Kabel. Das wollte ich anschliessen um ein HDMI Kabel frei zu haben.
Vorher hab ich noch schnell das Win7 Service Pack 1 installiert und den neuesten Nvidia Treiber.

Dann hab ich alles so angeschlossen:

DVI 1: DVI-HDMI Kabel von Amazon ---->TFT

DVI 2: HDMI Adapter----AV R - TV

Und was musste ich feststellen ?
Mein TFT hat nur ein Bild gezeigt, wenn der TV an war. Noch nicht mal musste der HDMI Kanal gewählt werden. Der TV musste einfach nur an sein. Habe ich ihn ausgemacht hat mein TFT sein Signal verloren. Hab ich den TV wieder angemacht ( graue Punkte) ging das Bild des TFTs nach 3 sec an.

Natürlich hab ich alle Anschlussmöglichkeiten ausprobiert, auch die Ursprungskonfiguration.

Nichts half. Wenn das HDMI Kabel des TV gezogen war, lief alles glatt auf dem TFT.

Dann hab ich auch das Service Pack 1 deinstalliert...aber es half auch nix.

Wenn TFT und AVR/TV gleichzeitig angeschlossen sind, muss der TV ( nicht AVR, wenn nur AVR an ist bringt es nichts) an sein, sonst hab ich kein Signal am TFT.

Ich könnte auch normal über den Sat-Receiver Fernseh gucken, ist egal, hauptsache der TV ist an.

Kann mir jemand bitte helfen ?

Danke sehr !

Ich hab eine ähnliche Konfiguration mit einem AVR und kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten

In dem Moment wo du den TV abschaltest, wird der AVR als Bildschirm erkannt. Nur kann es sein, das im nvdia (wenn du nvidia hast) Treiber der AVR in dem Moment, wo du den TV abschaltest, als Hauptbildschirm eingestellt wird und im Treiber den TFT deaktiviert. Nur leider hat der AVR keinen eigenen Bildschirm, denn wenn du den TV einschaltest wird dieser wieder als Primär genommen.

Also am besten mal probieren den Treiber neu zu unstallieren und die Annschlüsse etwas vertauschen (DVI 1, DVI 2)

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere jetzt den neuen nvidia Treiber zu deinstallieren und anschliessend den auf DVD mitgelieferten zu verwenden.

Komisch ist nur das vor 2 Tagen noch alles lief.
Ergänzung ()

Es klappt alles nichts.

Deine Theorie kann ich bestätigen.

Beispiel:

TV und TFT sind angeschlossen.

TV , AVR und TFT sind an. Ich höre Musil über Kopfhörer.

Mache ich nun den TV aus ( AVR bleibt an), dann verliert nicht nur mein TFT sein Signal, sondern es kommt noch hinzu das der Ton nicht mehr von den Kopfhörern, sondern vom AVR wiedergegeben wird.

Habe den alten Treiber installiert, half auch nichts.

Alle Steckplätze durchprobiert.

Wenn nur mein TFT angeschlossen ist ( DVI oder HDMI) klappt alles wunderbar. In dem Moment wo ich das HDMI Kabel des AVR/TV reinstecke ( TV aus)verliert der TFT sein Signal...bis ich den TV einschalte.

Im Moment ist die einzige Möglichkeit über VGA zu gehen. Dh mit einem VGA-->DVI Adapter.

In dieser Konfig kann mein TV / AVR gleichzeitig angeschlossen sein.

Danke bisher und vllt kommen noch weitere Hinweise !

Frohe Ostern

Zurück
Oben