News TFT-Display mit 2 ms von BenQ

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Der Millisekunden-Wahn bei den TFT-Herstellern geht weiter. BenQ stellt mit dem FP93GX das erste Display mit einer Reaktionszeit von angeblich nur zwei Millisekunden vor. Damit sollen Schlieren in Spielen oder Filmen endgültig der Vergangenheit angehören.

Zur News: TFT-Display mit 2 ms von BenQ
 
Laut vielen gelesenen Tests sind die tatsächlichen Werte höher, wäre bei diesem interessant zu wissen, wieviel es wirklich sind. Ansonsten feine Sache, etwas teuer, aber sowas lässt man sich eben bezahlen...
 
wunderschönes display. sieht echt gut aus, ich hoffe es kommt in den preisbereich von 420€ dann kanns mit dem Viewsonic VX924 konkurrieren
 
Nosferatwo schrieb:
Damit sollen Schlieren in Spielen oder Filmen endgültig der Vergangenheit angehören.[/url]

Bei dieser Floskel bekomme ich einen Würgereiz. :freak:
..Jetzt aber... neu und endlich ohne Schlieren ... nun aber wirklich ... jetzt aber noch viel wirklicher... :(
 
lol^^
Das wollte ich gerade schreiben:D

Naja... ich hab n TFT mit 8ms Reaktionszeit, und damit gibt es auch keine Schlieren:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt den nicht ein benq mit 2ms also gleiche variante als 17 zoll?
hallo eine frage möchte mir ein neuen tft kaufen
wenn von benq der 17 zoll mit 2ms komtm kaufe ich mir den
ansosnten möchte ich mich entscheiden zwischen
Benq FP71V+
Samsung SyncMaster 730BF
welcher von den beiden ist wohl besser?
 
Hi,
Ich finde ihn sehr sehr chiq und auch technisch sehr gut.
Der Preis ist auch nicht übertrieben für einen so guten 19" LCD.

Also auf jeden Fall nen schönes Gerät. :daumen:.
Auch die Farbdarstellung bei den Benq-Geräten ist sehr überwältigend.

Also weiter so Benq.

mfG Philip

EDIT: 888 Beitrag ---> Schnapszahl :schluck: :lol:
 
also ich bin der meinung dass man das alles mit den schlieren auch bei guten display mit
12-16ms nicht so wirklich störend wahrnimmt. ich nehme sie zumindest bei mir nicht wirklich
wahr. und ich hab nen NEC MultiSync LCD 1760NX. ist zwar nur nen 17'' aber das geht
auch;) trotzdem sieht der BenQ sehr nett aus und die werte stimmen ja auch. sehr nettes
gerät.

Op0s!T
 
wers glaubt wird sehlig, so ein schwachsinn 2 MS! Kunden verarsche vom feinstem.
 
Scheisse - Dann hab ich ja angeblich nicht mehr den schnellsten tft (Viewsonic VX924). Naja aber man sieht ab 8-12ms keine schlieren mehr (Mein bruder hat 8ms und da sind KEINE schlieren). Was solls auf jeden fall ein schritt in die zukunft die 2 ms. Hätte ich doch nur 1 monat länger gewartet... :evillol:
 
Rofl die sollen erstmal schwarz zu weiss in 8ms schaffen dann sehen wir weiter. Grey to Grey ist der größte Betrug überhaupt.
 
Klasse dieser "Schlieren" und "Pixel Response" wahn geht mir auf die Nerven. Ich hab nen LG mit ner Pixelresponsetime vom 12ms und da sehe ich acuh keine Schlieren. Oder ich nehme sie einfach nur nicht wahr.

Auf jeden Fall ist dieser "Grey to grey" kram der letzte Mist und Kundenverarsche³ - sowas kann man vllt. einem 12 Jährigem Computerkind erzählen, dass das doll ist aber wirklich schnell ist das auch nicht. Black to White in 2ms - das wäre mal was. Aber sowas zu entwickeln wäre ja wohl atm noch zu teuer. Und die Kiddies bekommt man auch mit Grey to Grey...
 
also ich meine gelesen zu haben, dass eben der Grey to Grey, derjenige Wert ist, auf den es in der Praxis ankommt und der ist ja eigentlich gut, bzw. wenn man nachmessen würde, würde sicherlich ein schlechterer Wert rauskommen. Die Hersteller sind ja wahre Mogelkünstler in dieser Hinsicht. Vielleicht waren auch nur Praktikanten bei der ms-Messung am Werk....hehehe......
 
naja die mometanen 4ms haben real ca. 16ms, also wird der 2er wohl drunter liegen.
Ich hoffe mal der Benq hat richtig gute Blickwinkel, dann hab ich doch noch nen TFT gefunden.
 
des sieht ja mal hammer aus! gut die 2ms sind auch net uebel aber ein tft muss schon geil aussehn! des perfekte geschenk fuer weihnachten :D
 
Eine viel bessere Entwicklung wäre mal diese blöden Pixelfehler zu vermeiden.
Mein VX924 macht auch mit 4ms GTG keine Schlieren. Schätze mal dass er 8ms reale Reaktionszeit hat.
Aber jetzt wäre es mal an der Zeit an das Pixelfehlerproblem zu gehen.

PS: Ich finds total besch...eiden dass es keine Garantie auf Pixelfehlerfreiheit gibt.
Man muss laut den Pixelfehlerklassen mit einzelnen Subpixelfehlern leben.
Das ist doch totaler Blödsinn sowas zu machen. Pixelfehler ist Pixelfehler und solch ein Bildschirm ist für mich defekt.

Beim Neuwagen muss man ja auch nicht mit 3 kleinen Beulen und Kratzern pro qm leben.
Da sagt der Händler nicht: Tut mir leid, das ist Lackfehlerklasse 2.
 
Cooles Display, leider etwas teuer, aber das wird noch. Obs nun wirklich 2ms sind, wage ich zu bezweifeln. Schlieren wirds trotzdem nicht geben. Ich hab den BenQ FP783, da schliert nix :)
@MacGyver: Hast absolut recht, leider ist bei mir auch nen Subpixel im Eimer, gott sei dank stört er nicht großartig, trotzdem ärgerlich!
 
Ach, wärs nicht schön, wenn endlich OLED/PLED oder FED oder SED-Monitore für den PC-Bereich rauskommen würden? Dann wäre es aus mit dem ms-Wahnsinn. :D

Nicht schlecht das Display, jedenfalls mit den bis jetzt angegebenen Daten. Die Blickwinkel wären aber auch interessant. :rolleyes:
Ich behalte mir lieber meinen 19" CRT und warte auf die nächste Generation. ;)
 
Zurück
Oben