Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News TFT-Display mit 2 ms von BenQ
- Ersteller Pierre
- Erstellt am
- Zur News: TFT-Display mit 2 ms von BenQ
TFTs mit ihrer Reaktionsfähigkeit sind und bleiben ein Streitthema
. Vor allen Dingen gibt es keine einheitliche Prüfmethode, die Hersteller können sich einfach ihre Grautypen aussuchen. Damals wurde es noch mit Schwarz und Weiss gemacht, heute nur noch mit grau.
Wer mehr über TFTs erfahren will oder eine gute Beratung haben möchte bezüglich eines Kaufs sollte auf die Seite www.prad.de gehen.
Wer mehr über TFTs erfahren will oder eine gute Beratung haben möchte bezüglich eines Kaufs sollte auf die Seite www.prad.de gehen.
F
Fu Manchu
Gast
Noch schlierenfreier als schlierenfrei. Da ist wohl ein Marketinfuzzi von einer Waschmittelfirma in die EDV gegangen. Nic hweißer als weiß
.
Aber he, schon mein 16ms Sony ist voll Spieletauglich.
Zu begrüßen ist eine Entwicklung natürlich, aber sie sollten den Preis senken. Ich schlage vor durch Einsparung im Marketingsektor, der wiederholt sich nämlich nur noch.
Aber he, schon mein 16ms Sony ist voll Spieletauglich.
Zu begrüßen ist eine Entwicklung natürlich, aber sie sollten den Preis senken. Ich schlage vor durch Einsparung im Marketingsektor, der wiederholt sich nämlich nur noch.
Butterbemme
Lt. Commander
Gabs da nicht mal so einen Artikel bei heise, der begründet warum heutige TFTs rein aus technischen Gegebehnheiten heraus IMMER Schlieren bilden?
Zuletzt bearbeitet:
K
Kimble
Gast
Der Rahmen ist so wunderbar dünn, wie bei Eizo 
schrauber
Lieutenant
Tukas schrieb:Bei dieser Floskel bekomme ich einen Würgereiz.![]()
..Jetzt aber... neu und endlich ohne Schlieren ... nun aber wirklich ... jetzt aber noch viel wirklicher...![]()
Da muss ich, Dir voll zustimmen ist wie bei einigen Autoherstellern wenn sie neue Modelle auf den Markt bringen und jetzt ist die Qualität top, und beim nächsten neu Model das gleiche.
Hört sich für mich wie nach einer Entschuldigung an.
Hildebrandt17
Lt. Commander
Nicht schlecht, aber trotzdem sind die Nagaben mit Vorsicht zu genießen, da es noch keine vereinhetliche testmethode für "Grey-to-Grey" gibt.
Außerdem ein bischen Globig das Gerät!
Außerdem ein bischen Globig das Gerät!
Interceptor_
Cadet 2nd Year
was ich komisch finde, ist dass bei den neueren TFT's die blickwinkel immer schlechter werden...
mein alter samsung 193TM hat seit über 2 jahren 170°/170°...
John5
Lt. Junior Grade
ich finde es gut wenn die entwicklung so schnell voran geht
vor allem bei schnellen displays fehlen noch einige grade beim blickwinkel und kontrast
2ms reaktionszeit sind noch immer zu langsam da bei gewissen darstellungen die reaktionszeit bis zu 600% höher sein kann
man erkennt bei den jetzigen modellen zwar keine schlieren aber die farbdarstellung ist eingeschränkt da die kristalle nicht jede farbe innerhalb der angegebenen reaktionszeit
erreichen
vor allem bei schnellen displays fehlen noch einige grade beim blickwinkel und kontrast
2ms reaktionszeit sind noch immer zu langsam da bei gewissen darstellungen die reaktionszeit bis zu 600% höher sein kann
man erkennt bei den jetzigen modellen zwar keine schlieren aber die farbdarstellung ist eingeschränkt da die kristalle nicht jede farbe innerhalb der angegebenen reaktionszeit
erreichen
SebastianG
Cadet 2nd Year
also entweder sind meine augen kaputt (unwarscheinlich), ich hab mich schon dran gewöhnt (auch unwarscheinlich) oder es gibt diese schlieren überhaupt nicht wirklich.
mein lcd hat selbst "nur" eine reaktionszeit von 19ms und trotzdem siehts spitze aus!
mein lcd hat selbst "nur" eine reaktionszeit von 19ms und trotzdem siehts spitze aus!
Bascheraner
Cadet 4th Year
@18: das wollt ich auch schreiben. die sollten sich auch mal an die pixelfehler ranmachen.
also 2ms... schön und gut, aber das braucht doch keiner. ich sitze hier an meinem iiyama e431s und bin vollkommen zufrieden.
also 2ms... schön und gut, aber das braucht doch keiner. ich sitze hier an meinem iiyama e431s und bin vollkommen zufrieden.
Plakatierer
Banned
ich hab nen Syncmaster 913N (8ms)und bin eigentlich recht zufrieden. nur der Blickwinkel lässt etwas zu wünschen übrig, was mich aber nicht groß stört da ich eh nur frontal davorsitze.
iNsuRRecTiON
Lieutenant
Interceptor_ schrieb:was ich komisch finde, ist dass bei den neueren TFT's die blickwinkel immer schlechter werden...
Hey,
das liegt ganz einfach daran, dass immer mehr nur noch auf Geschwindigkeit bzw. schnelle Schaltzeit geachtet wird und andere wichtige Dinge wie Blickwinkel, Farbtreue/Reinheit, etc. nicht so beachtet wird..
Natürlich gibt es auch andere, aber die kosten dann gleich einiges mehr
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
PS: Hoffentlich kommt schnell die SED-Technik, dann haben wir dieses Problem nicht mehr ^^
PPS: Habe immer noch nen 19 Zoll CRT von Samsung. Syncmaster 959 NF