Loopo
Admiral
Ich suche die eierlegende Wollmilchsau für lau! 
Ich besitze momentan einen Iiyama Vision Master Pro 454. Wenn ich auf einer Lan das Bild mit anderen vergleiche (egal ob CRT oder TFT), fällt mir auf, dass ich eindeutig das kräftigste, schönste und klarste Bild von allen habe!
Jetzt möchte ich mit einem TFT in dieser Hinsicht natürlich keinen Rückschritt erleiden und zum Spielen soll er aber auch noch geeignet sein (deshalb kein MVA/PVA-Panel).
Meine Wünsche an den TFT sind:
* 17 bis 19 Zoll (18 Zoll sehe ich als Optimum, aber da gibt es nicht gerade viel Auswahl)
* DVI-Eingang und am besten noch einen 2. Eingang (egal ob DVI oder VGA)
* 1280x1024 Auflösung
* spieletauglich - Responsezeit < 20 ms
* Kontrast >= ~ 500:1
* Helligkeit >= ~ 300 cd
* hohe Blickwinkelunabhängigkeit ~ 160°
* schwenkbar
* gute, gleichmäßige Ausleuchtung
* farbtreu
* Preis < 500 € (300 € wären allerliebst
)
Wie ist die XBlack Technologie von Sony zu bewerten? Gegen TN-Panel habe ich halt so meine Vorbehalte. Habe hier wo von einem Samsumg mit Kontrast 1000:1 gelesen, welcher ist das?
Ich besitze momentan einen Iiyama Vision Master Pro 454. Wenn ich auf einer Lan das Bild mit anderen vergleiche (egal ob CRT oder TFT), fällt mir auf, dass ich eindeutig das kräftigste, schönste und klarste Bild von allen habe!
Jetzt möchte ich mit einem TFT in dieser Hinsicht natürlich keinen Rückschritt erleiden und zum Spielen soll er aber auch noch geeignet sein (deshalb kein MVA/PVA-Panel).
Meine Wünsche an den TFT sind:
* 17 bis 19 Zoll (18 Zoll sehe ich als Optimum, aber da gibt es nicht gerade viel Auswahl)
* DVI-Eingang und am besten noch einen 2. Eingang (egal ob DVI oder VGA)
* 1280x1024 Auflösung
* spieletauglich - Responsezeit < 20 ms
* Kontrast >= ~ 500:1
* Helligkeit >= ~ 300 cd
* hohe Blickwinkelunabhängigkeit ~ 160°
* schwenkbar
* gute, gleichmäßige Ausleuchtung
* farbtreu
* Preis < 500 € (300 € wären allerliebst
Wie ist die XBlack Technologie von Sony zu bewerten? Gegen TN-Panel habe ich halt so meine Vorbehalte. Habe hier wo von einem Samsumg mit Kontrast 1000:1 gelesen, welcher ist das?
Zuletzt bearbeitet: