TFT Flachbildschirm

Noxman schrieb:
es war ein Mod an deinem Post tätig. Wer sonst sollte denn den Doppelpost zusammenfassen? ;)
Jo lol, schon klar, aber als ich das mit dem Grund gelesen habe, waren noch beide Posts da und es steht ja noch immer da "geändert von lordZ" und das hat mich halt etwas verwirrt! ;)

Was die 75 Hz betrifft, ich besitze einen viewsonic vp191s, und da ist es aufgrund des panels angebracht, auf 75 Hz zu gehen. Das Problem ist nicht das Flimmern, sondern zum einen ein Effekt, der in bestimmten Farbkombinationen einen hellen Rand um dunkle Objekte erscheinen lässt, wahrscheinlich ein Overdriveeffekt, und das ist mit 60 Hz deutlich ausgeprägter als mit 75Hz. Zum zweiten gibt es eine Art von Wabenstruktureffekt bei bewegten Bildern bei 60 Hz, der bei 75 Hz verschwindet. Wie gesagt, ist wahrscheinlich nur bei diesem Panel so, aber ich sehe auf meinem Monitor sofort, wenn er nur mit 60 Hz läuft.

Ich hätte da jetzt auch mal eine Frage:
Ich habe einen Samsung Syncmaster 930 BF und habe diesen per DVI angeschlossen.
Wenn ich jetzt die automatischen Einstellungen über die Tast "Auto" am Monitor abrufen möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung "automatische Einstellung nicht verfügbar".
Ich kann, glaube ich, auch nicht die Helligkeit im Menu herunterregeln.
Weiss jemand, wie man vorgehen sollte, um das Problem zu beheben?
Vielen Dank schon mal im voraus.

MFG

Wenn ein Monitor am DVI Anschluss hängt, wird er automatisch auf die passende Wiederholfrequenz und Auflösung eingestellt. Die Helligkeit, den Kontrast, sowie Farbtemperaturen musst du ganz normal im Menu einstellen.

Gruss Nox

Raberduck schrieb:
Das mit den 75 Hz ist für Native Moni sehr gut, gibt leider keine bzw. sehr wenige :mad:

Gruß Raberduck
Meiner (siehe oben) unterstützt bis zu 75 Hz. Der ist allerdings auch ganz neu, ich weiss nicht wie das bei älteren Modellen ist.

ich verwende bei meinem Sony -TFT ( 19" ) auch einen Bildwiederholfrequenz von 60 Herz ( DVI )

Hatte bis jetzt noch keine störenden Erlebnisse damit ;)

P.S.: steht sogar im Manual das man 60 Herz einstellen soll :)

Zurück
Oben