Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist denn die richtige Bildwiederholfrequenz eingestellt? Meiner (LG 1710B) ist z.B. beim analogen Anschluss (DSUB) für 1280*1024 @ 75Hz und am digitalen Anschluss (DVI-I) für 1280*1024 @ 60Hz optimiert.
Wo ich mein TFT das erste mal angeschlossen hatte, da hat er auch geflimmert.
Die ging dann weg nachdem ich auf 1280*1024@75Hz stellte vorher war er auch auf 1280*1024 bloß lief er da bei 60Hz.
ob 1280 x 1024 @ 60 Hz oder 75 Hz , ein tft kann nicht flimmern, technisch unmöglich !
da werden irgendwelche einstellungen die man am monitor ja treffen kann im analog bereich nicht richtig eingestellt sein !
wenn der monitor und deine grafik-karte die anschlüsse haben, schliess den monitor digital an, ansonsten auto adjust oder ähnliches versuchen !
Also ich hab neuerdings einen ACER AL1721ms.
Mit dem beiliegenden DVI-Kabel hab ich den Digital angeschlossen.
Ohne runterfahren einfach CRT ab und TFT dran. Ging perfekt, nur das der TFT in 1024x768 halt irgendwie aussieht wie ein JPG
Hmm...na da ich erst seit gestern Besitzer eines TFT bin, kann ich nicht sonderlich viel dazu sagen, außer, das du dich vielleicht mal bei PRAD.de im Forum umschauen solltest. DAs du dort eine Lösung für dein Problem finden wirst ist wohl um einiges besser als hier im Forum, wobei ich hier keinem was will
Als erstes mal Auto-Adjust am TFT drücken oder ansonsten mit anderem TFT oder Grafikkarte, und aktuellem Treiber testen.
Unbedingt in Windows/Treiber als Bildwiederholfreuquenz 60 Hz einstellen!
Ein TFT kann wohl flimmern nur hat das nichts mit dem Monitor bzw. dem Bildaufbau pro Sekunde zu tun.
Es kann meist dann zu einer Art flimmern kommen wenn das Eingangssignal nicht sauber ist bzw. das Kabel nicht gut geschiermt und sich in der Nähe von Störquellen befindet. Das sieht dann fast so aus wie das Flimmern eines CRT's hat nur eine andere Ursache.
Ist in der Nähe vieleicht eine Basisstation von einer Schnurlostelefon oder ein Gerät was nicht vernünftig entstört ist?
Hi,
Ich hab den gelichen TFT (L70S) und meiner flimmert auch. Ich bin mir der TFT-Technik bewusst, und bei mir ist es kein "gewöhnliches" flimmern. Ausserdem wird es erst sichtbar, wenn der TFT schon ein oder 2 Stunden läuft und warm wird. Weiter ist das "flackern" nur in dunklen, fast schwarzen Bereichen zu erkennen. Leider hab ich es noch nicht geschafft das ganze mit einer Kamera zu erfassen. Grade hats 20 Minuten geflimmert und jezt nicht mehr ?! Vielleicht doch einfach Störquelle...