Bild flimmert/flackert beim Zocken

CAn66

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x16gb (32GB) Corsair Venegance RGB Pro 3600mhz
  • Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite V2
  • Netzteil: Corsair CX650F RGB
  • Gehäuse: Sharkoon Pure Steel RGB
  • Grafikkarte: Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC 3X White 8G
  • HDD / SSD: Toshiba 1tb HDD, Crucial MX500 SSD, Samsung 980 nvme 1tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Benq GW2255, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nur beim zocken flimmert mein Bildschirm, da sind so leicht sichtbare schwarze striche.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber sind auf neustem stand (davor war es aber auch so), windows updates auch. Monitor an anderem PC getestet, da war alles normal. Gsync oder Freesync hat er nicht. Anderes kabel, furmark 15min lang ohne probleme, 3d mark timespy (da war das flimmern da), andere gpu verwendet da war alles normal. Ram Diagnose gemacht, keine fehler. Alles hat rein garnichts gebracht.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
CAn66 schrieb:
andere gpu verwendet da war alles normal
Ja na dann...check Mal die Temps deiner GPU aber im Prinzip hast Du die Ursache ja schon gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Temps sind sehr gut, max 70 grad und hotspot max 80 grad unter vollast
 
Im Grunde hast du die Antwort mit dem Wechsel der GPU ja schon gefunden. Würd vermuten, TimeSpy lastet die Karte härter/anders aus, deshalb zeigen sich Probleme.

Ggf. aus Test mal die GPU in den unteren PCI-Ex16 Slot stecken (wenn es passt), vielleicht gibt es paar Kontakt Probleme mit der GPU und dem obigen Slot.
 
okay mach ich mal, ist mir garnicht eingefallen danke für die info 👍🏼
 
Kingsdom schrieb:
Im Grunde hast du die Antwort mit dem Wechsel der GPU ja schon gefunden. Würd vermuten, TimeSpy lastet die Karte härter/anders aus, deshalb zeigen sich Probleme.

Ggf. aus Test mal die GPU in den unteren PCI-Ex16 Slot stecken (wenn es passt), vielleicht gibt es paar Kontakt Probleme mit der GPU und dem obigen Slot.
Ich hab das gemacht bringt aber nix, jedoch habe ich festgestellt das dieses flimmern erst ab der temperatur von 50 grad passiert
 
Zurück
Oben