TFT für Chartanalyse - Multimonitoring

Alonzo

Cadet 3rd Year
Moin,

ich suche für den Börsenhandel (Chartanalyse) einen neuen TFT, hatte bis dato über die Bestenliste von Chip gesucht. Geplant war in den nächsten 2-3 Monaten ein Multimonitoring-System aufzubauen.

ATM nutze ich lediglich den SyncMaster 2032BW. Der soll auch weiterhin integriert bleiben, aber nicht zur Chartanalyse, sondern evtl. für News oder einfach dem Verfassen von Texten genutzt werden.

Zuerst war das meine erste Wahl:

24-Zoll-TFT --> LG Flatron W2442PA

Mitlerweile würde ich aber fast eher zu folgenden neigen:

27-Zoll-TFT --> BenQ M2700HD
Full HD und viele Anschlüsse sind hier natürlich noch ein Extra, das mitunter auch mal genutzt werden würde.

Der Benq ist auch absolut am Limit (350 €) was Kosten angehen.

Kann einer aktuell eine bessere Empfehlung geben?

Zuletzt bearbeitet:
wenn der Zusatzmonitor wirklich nur für die Chartanalyse dienen soll, dann wären mir 350€ für 27" zuviel.
Je nach Platzmöglichkeiten, wäre da sogar der eine oder andere 32er Fernseher LCD vorzuziehen.
Was für "Anschlüsse" sind dir denn wichtig?

gerade bei multimonitoring solltest du vielleicht etwas nehmen das nicht sehr winkelabhängig ist. ich weiss jetzt nicht wie das bei deinem jetzigen 2032BW ist. Wichtig wäre vielleicht auch der sitzabstand, der ja auch bei zwei monitoren der größe nicht gerade klein sein dürfte. Der 27" hat natürlich den größeren Pixelabstand und ist vielleicht für einen größeren Abstand besser geeignet. Ansonsten hätte ich aus dem bauch heraus den HP ZR24w geraten, der die Verkaufscharts anführt, aber auch den geringsten Pixelabstand bietet. allerdings würde der HP mit seinen 94 DPI noch ganz gut zu deinem Samsung mit 99 DPI passen im Vergleich zum BenQ mit seinen 81DPI (aber gut für größere Distanz)

Im Grunde ist nur der DVI wichtig. Denke ich :D

Ich mein, was bringt mir ein HDMI Ausgang am Monitor, außer ich will evtl mal DVD über dem gucken, oder PC mit TV verlinken

tja dann würde ich sagen

24: 200€
27: 280€
32: 340€

alle 3 sind für dein Vorhaben bestens geeignet.

Beim Fernseher musst du jedoch beachten dass du wegen dem 16:9 Format zwar mehr Bildfläche hast, insgesamt aber weniger Inhalt darstellen kannst.

mfg

Zurück
Oben