TFT für Gaming-PC/X-Box/TV muss her - nur welcher?

realmaxpayne

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.601
Ich bräuchte mal euren Rat.

Mein kleiner Cousin will endlich in die PC-Welt einsteigen und ich soll ihm da mal was zusammenstellen, bisher sieht das so aus:

Gigabyte EP45-DS3
E8400
2GB RAM
HD4850
Samsung 320GB
425W Enermax Pro
DVD Brenner
WinXP Home
TV-Karte
WLAN PCI-Adapter (zwecks Inet^^)


Anforderungen an den TFT:

- HDMI-Eingang damit er seine X-Box dran anschliessen kann (hat die echt nen HDMI-Ausgang? - er meinte das zumindest)
- DVI-Eingang für die Grafikkarte
(Auf VGA kann verzichtet werden, aber DVI und HDMI muss das Teil haben!)
- schnelle Reaktionszeit, da er damit zocken will (X-Box und PC)
- Möglichst "gute" Blickwinkel, da er auf dem TFT auch TV sehen will (dafür kommt ne TV-Karte in den PC rein) - obwohl wohl eh nur ein TN Panel in Frage kommt...
- "gute" Interpolation, weil für Dauer-FullHD zocken wird der PC nicht lang reichen^^

Budget: Naja so wenig wie möglich :rolleyes:
320€ Schmerzgrenze sag ich mal, da er das Ganze aus eigener Tasche bezahlen muss...


Was meint ihr welcher TFT den besten Kompromiss darstellt?

Ich würd ihm halt schon gern nen 24" hinstellen, damit kann man dann auch ganz gut TV gucken und ne Runde X-Box zocken, wäre durch FullHD auch filmtechnisch zukunftssicherer...


Ich hatte kurz den Acer P243Wd im Auge, weil ich den auch selbst kurz mal hatte und ihn bis auf sein "hochfrequentes Fiepen" im Betrieb echt richtig gut fand.
Gäbe es für 300€ und wäre somit im Budget - aber ich weiss nicht ob ich ihm den zumuten kann... aber von den "Betriebsgeräuschen" scheinen ja einige 24er betroffen zu sein :(


Was ich eigentlich noch fast ausschliessen kann ist der HP W2408h und der W2207, die beiden hatte ich selbst mal und da sind die Blickwinkel schon von leicht unten total schrecklich, da sieht man dann bei dunkleren Filmen nix mehr - das konnte der Acer wesentlich besser (warum auch immer).
Ausserdem haben die nur 1 digitalen Eingang...


mfg
 
Nur mal kurz eine Frage:
ist das eine XBox 360 oder eine normale/alte ?
 
Weis ich leider nicht, spielt das denn eine Rolle?

mfg
 
Wird wohl eine 360 sein, denn die alte hat afaik keinen HDMI-Ausgang.
 
Gehen wir einfach mal davon aus
:)

mfg
 
Es gibt leider nicht so viele die 2 Digitale eingänge haben ;)

Aber ganz gut müsste der
BenQ X2200W
und der
Samsung SyncMaster 2263UW
sein,
es gibt auch noch ein paar Modelle von Asus die diese beiden Eingänge haben aber da weiß ich nichts genaues drüber ;)
 
Zurück
Oben