TFT gesucht aber kein TN

Hi!

Den verlinkten Monitor kenne ich nicht und kann zu diesem auch nicht viel sagen. Jedenfalls erscheint er mir bemerkenswert billig, fast zu billig.

Empfehlen kann ich aber den Benq FP93GP mit MVA-Panel. Den direkten, den Zahlen nach etwas schwächeren Vorgänger FP91GP kenne ich sehr gut und auch dieses Modell habe ich schon mal vor Augen gehabt. Für den Preis ist das ein Top-Monitor mit exzellentem Farbverlauf, sehr geringer Blickwinkelabhängigkeit und guter, gleichmäßiger Ausleuchtung.

http://geizhals.at/deutschland/a252857.html

Aber prad.de kennst Du, oder? Dort kannst Du Dich über etliche Modelle bequem schlau machen.

Nimm einen Eizo. Kostet mehr dafür ist das Bild aber 1A, du hast 5 Jahre volle Garantie, Geräte sind hochwertig verarbeitet. Zudem nicht mit diesem dämlichen Klavierlack wo man alle fingerabdrücke drauf sieht. Dell währe auch eine Alternative oder NEC. Aber Eizo ist klar Nummer 1, wenn du vorallem Videos, Bilder anschauen und bearbeiten möchtest. Kostet dafür auch ein bissel mehr, aber Qualität hat halt auch seinen Preis.

Zurück
Oben