OLED 34" UWQHD gesucht

Im rting Test ist es der LG 34GS95Q kaufen möchte ich mir den 34GX900A-B.

oder hab ich was falsch verstanden? :D

@RealQuality
Ich will dich echt nicht enttäuschen, aber beide sind aus der 2. Generation inkl. RWBG statt RGWB und zudem ist der 34GX900A-B einfach nur ein Refresh vom 34GS95QE-B :p

Ganz aktuell ist die 4. Generation, der 34GS95QE-B ist aber immerhin preislich okay.

@Drewkev
Dann macht es ja mehr Sinn den LG 34GS95QE zu kaufen oder etwa nicht?
Den könnte man bei LG direkt für 648€ bekommen.

@RealQuality
Der wäre zumindest schonmal schlauer als der 34GX900A-B für doppelt so viel Kohle, bei Samsung bekommt man ja immernoch die allererste Generation mit dem alten Subpixellayout.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealQuality
@Drewkev nach meiner Recherche konnte ich nichts finden was gegen den LG 34GS95QE spricht.

Ich werde den Markt noch etwas beobachten die Aktion von LG läuft ja noch etwas..

Vielleicht hat auch jemand einen Einwand der gegen den Monitor spricht ;)

@Drewkev
war Positiv gemeint, habe mich schlecht ausgedrückt.

Es wird der werden, warte nur noch ein paar Tage ob es nicht irgendwo noch eine Rabattaktion gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Hallo zusammen,
Könnte es nicht sein, dass die 34GX Serie besser aussieht wie die 34GS Modelle? Laut Geizhals haben die 34GX MLA+ wohingegen 34GS noch mit MLA verbaut werden:

https://geizhals.de/?cmp=3091296&cmp=3568979&cmp=3450981&active=1

Komischerweise haben alle anderen MLA+ Modelle (32", 27") immer Gen 3 mit RGWB Layout. Ich konnte aber dazu nichts zu den 34" GX Modellen finden. Wahrscheinlich wird es erst mit einem rtings Testbericht klar. Oder jemand kauft ein 34GX Modell und berichtet :).

Selbst wenn die GX besser aussehen sollten, die können sowieso nicht aus der 3rd Gen sein weil da die 34er und 39er mit 5120x2160 kommen (und die kommen erst noch). Das macht man um nicht nur mit dem Subpixellayout der Textschärfe entgegenzukommen sondern eben auch mit der Pixeldichte.

In Anbetracht dessen sind die GX weiterhin viel zu teuer.

• Gefällt mir
RealQuality schrieb:
@Drewkev
war Positiv gemeint, habe mich schlecht ausgedrückt.

Es wird der werden, warte nur noch ein paar Tage ob es nicht irgendwo noch eine Rabattaktion gibt.
Bin auch auf der Suche und Dank deinem Thread und ein paar Videos zum Monitor werde ich wohl auch zuschlagen. Gib bescheid wenn du noch ein besseres Angebot findest. Danke :)

• Gefällt mir
Ich reih mich hier mal ein!!
hatte damals den Alienware DF und der Text war echt schlimm, gibts da mittlerweile 34 zöller oled ohne diese subpixel probleme? Vielen Dank für Eure Hilfe

Der Monitor ist heute angekommen und ich bin begeistert!
Am Anfang waren leichte Linien erkennbar in dunklen grau Tönen, nach der OLED-Bildreinigung war das Problem behoben.
Ebenfalls habe ich ClearType in Windows deaktiviert und nun ist auch die Schrift ordentlich.

Vielen Dank für die Empfehlung!

• Gefällt mir
Reaktionen: sw23
@RealQuality Sehr cool. Kannst du vielleicht ein Bild von der Schrift machen. Würde mich interessieren. Danke und schönes Wochenende und viel Spaß mit dem neuen Monitor :)

Ja das mit den Linien bevor man die Bildreinigung macht ist wohl bei allen so. War auch bei vielen Rezessionen bei Amazon zu lesen und auch ein häufiger Rückgabegrund. Da man es ja aber vorher wusste und es rückstandslos nach der Bildreinigung weg ist, alles halb so wild ;)

Wie ist dein Eindruck bezüglich der Krümmung, hattest du da irgendwelche Eingewöhnungsprobleme?

• Gefällt mir
Reaktionen: sw23
Hab am Prime day für 599 Euro zugeschlagen. Top Bild und Schrift liest sich auch gut nachdem ich Cleartype eingestellt habe.

Zurück
Oben