TFT kaputt? zischen, blinken kurzzeitig

Caine1

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.034
wow, hatte eben nen schreck, gerade hatte mein TFT monitor schnelle/flimmernde hell/dunkelschwankungen gehabt und seltsam gezischt!

hab dann den monitor schnell abgeschaltet, nach 10 sekunden wieder angeschaltet und nun scheint es evtl. normal zu funktionieren.

woran konnte es gelegen haben?
 

Kampfwurst Hugo

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
583
Falls es ein Samsung ist sind die Kondensatoren zu tauschen.
 

Gojira

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.107
So ähnlich hat sich das Netzteil meines Monitors verabschiedet. Könnte das zischen aus dem Netzteil gekommen sein? Und riecht dieses jetzt vlt seltsam?^^
 

grandcharles

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.058
Nabend,

kabel mal testen !
_____________________
 

Caine1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.034
ist ein Samsung Syncmaster 940BF, ohne netzteil :)
 

Caine1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.034
ok ;), soll ich den jetzt einfach normal weiterverwenden bis er kaputt geht?
 

todde1987

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
513
Haha, hab vor ner Woche meinen Samsung T240 mit "etwa" den selben Problemen einschicken müssen. Zuerst hatte ich auch deine genannten Symptome, am Ende war meine obere Displaybeleuchtung schrott, und nach 5 Minuten betrieb roch es nach verbrannter Elektronik. Am rechten Monitorrand wurde es sehr heiß.
Könnte bei dir also auch noch schlimmer werden.

Edit:
Samsung hat übrigens einen eigenen Pick-Up Service. Dann bekommste gleich nen neuen, bzw. Ersatzgerät. Hab ich leider erst herausgefunden, nachdem ich ihn zu meinem Händler gebracht habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Caine1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.034
hehe na meiner ist schon vielleicht 6 jahre alt! :)
aber mehr als der monitor kaputt gehen kann nicht passieren oder?
 

todde1987

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
513
Aso, dann is das mit Garantie ja eh gelaufen.
 

Casecooler91

Rear Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
5.911
naja,also die frage kann man weder mit ja noch mit nein beantworten.
Es kann sein,dass er Monitor einfach ausgeht und kaputt ist,aber es kann zb auch sein,dass wenn du den monitor weiter betreibst dir nachts irgendwann dein netzteil abfackelt und deine bude brennt :p

also wenn du ihn weiterbenutzen willst,kannst das eigentlich bedenkenlos machen,jedoch würd ich ihn sicherheitshalber vom strom trennen,wenn du nicht grad in seiner nähe bist :)
 
Top